Neue Map für Freifunk Moers

Servus!

Kurze Info: Wir haben eine neue Map inkl.
-> Clientstatistiken
-> Trafficstatistiken

Somit funktioniert die Anzeige der Clients auch wieder.

Die neue Karte ist wie gewohnt unter http://map.freifunk-moers.de zu erreichen.
Eventuell müsste man noch fix die Seite mit STRG + R oder CMD + R neuladen, da sonst die Karte nur aus dem Cache gebaut wird und man die Neuerungen nicht sehen würde.

Wer Probleme mit der Karte hat, solle sich bitte melden.

Dieser Beitrag wurde lediglich zur Information erstellt.

Grüße,
mrx.

2 Likes

Mit welchem Backend werden die Statistiken erstellt? Sieht hübsch aus. Haben will.

Ich bastel auch gerade an einem Statistik Modul mit PHP und RRDtool

Prometheus + Grafana

2 Likes

wie mattes schreibt …

sollten wir nicht einfach die fertige nehmen, wenn wir sie von @mrx (moers) bekommen könnten?
können wir für nordwest diese meshviewer ansicht bekommen?

Der Meshviewer ist der ganz normale, für die Grafik müsst ihr halt wie oben schon geschrieben Prometheus + Grafana installieren… oder Graphite.

Lg

Alternativ geht auch influxdb :wink:
Hab da schon seit ein paar monaten was fertig für FF Düsseldorf:

1 Like

InfluxDB ist auch sexy, aber ich glaube mit PHP und RRDtool kommt @PowerPan nicht weit, es skaliert einfach nicht.

hallo mattes und alle,
benötigen die genannten tools viel leistung oder wieviel brauchen sie?
habt ihr dazu ein paar infos, stats oder zahlen?

gibt es zu den genannten tools auch anleitungen im freifunk fall was speziell gemacht oder wie es installiert werden soll?
oder anders gefragt wie habt ihr sie installiert?

dank im voraus und gruß
pic

Ich denke ich habe es ganz gut hinbeommen @mattes und bin dabei auch sehr flixbel in der skalierung es ist noch nicht zu 100% Fertig aber fast wenn du möchtest kann ich es dir gerne zeigen