Neue Statuspage in Gluon

Das war Google Chrome, Firefox und Safari zeigen genau dasselbe.
Ich glaube es liegt daran, dass ich das Upgrade-Skript nicht ausgeführt habe (wo ist das denn zu finden?)

Das Skript liegt in /lib/gluon/upgrade/500-status-page. Sollte aber nicht die Ursache sein. Steht denn in der Browserconsole etwas? Ansonsten würde mich bei Chromium noch ein Screenshot des „Network“-Tabs interessieren.

ich hoffe die Netzwerkanalyse aus der Firefox Dev Edition reicht auch:

In der Browserkonsole steht:

SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data

Ruf mal bitte /lib/gluon/status-page/www/cgi-bin/nodeinfo auf dem Knoten (ssh) manuell auf. Das wird wahrscheinlich ein paar Fehlermeldungen ausgeben. Wenn dort etwas von „collect.lua“ zu finden ist, ist das Gluon zu alt, aber ein ln -s announce.lua /lib/gluon/announce/collect.lua könnte helfen.

root@ffeh-steffend-1043v2:~# /lib/gluon/status-page/www/cgi-bin/nodeinfo
Access-Control-Allow-Origin: *
Content-Type: application/json

/lib/gluon/status-page/www/cgi-bin/nodeinfo: exec: line 7: /lib/gluon/announce/collect.lua: not found

Ein

hat geholfen!

Allerdings unterscheidet sich die Seite in verschiedenen Browsern und es werden nicht immer alle Daten angezeigt:
Safari:


Chrome:

Eine Minute später:
Chrome:

Gluon ist v2014.4
Ich kann morgen mal den aktuellen master testen.

1 „Gefällt mir“

Dort scheint sich was zu tun. In der Hamburger Firmware 0.8~exp20150721 ist die Status-Page bereits drin.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist doch schon mal deutlich informativer als der Vorgänger…

Danke an @tcatm und @anon75826926 !

http://ff-d-jonkad-zoopark-brehmstr20.node.rheinufer.ffrl.de/

2 „Gefällt mir“

Reicht es aus den aktuellen Master von Gluon zu kompilieren, oder muss in der site.mk noch ein Paket zusätzlich hinzugefügt werden?

Du kannst einfach das package aus aus dem Branch status-page kopieren, das aus dem Master damit ersetzen und danach einfach neu kompilieren.

Die site.mk bleibt unberührt.

es gibt extra eine branch:
https://github.com/freifunk-gluon/gluon/tree/status-page

Bitte nicht so! Wenn, dann git merge status-page.

1 „Gefällt mir“

könne mal jemand eine kurze anleitung machen wie ich die statuspage integrieren kann?
Danke schon mal…

1 „Gefällt mir“

für einen test habe ich einfach in die branch ‚status-page‘ gewechselt und damit gebaut … hat funktioniert

ok, ich versuche es mal…

ich und git 2 welten treffen aufeinander

1 „Gefällt mir“

im gluon verzeichnis „git checkout status-page“

so, habs am laufen, mal sehen was passiert

Hab bei uns auch mal ne Experimental mit der neuen Statuspage gebaut. Soweit so nett und schön informativ. Die Graphen sollten aber wirklich nur bei WLAN Interfaces erscheinen. Bei br-wan und mesh-vpn macht das keinen Sinn. Wer mal schauen will: http://[2001:6f8:900:8ba1:ea94:f6ff:fecd:6e18]/

1 „Gefällt mir“

soo habe das gemacht, bekomme aber jetzt folgenden Fehler wenn ich die Statuspage önnen will: The requested URL /cgi-bin/status was not found on this server.

Browser cache leeren :wink:

Die Weiterleitung auf /cgi-bin/status gibt es nicht mehr.

Danke dir, nun geht es auch…