Neuer Benutzer nur 10 Beiträge am 1.Tag, sinnvoll?

Das ist sicher als Spamschutz sinnvoll, aber nicht mitten in einer Diskussion, kann man das in den Settings finetunen?

Fortsetzung der Diskussion von Ruhestörung durch Freifunk-Nutzer:

Ich finde es sinnvoll, gerade an dem Beispiel: „Überhitzung vermeiden“

3 Likes

Keine ahnung ob das möglich ist, aber wenn vom neuen Nutzer die Beiträge positiv bewertet wurden, könnte eventuell das limit gehoben werden.
oder andersherum - wurde vom neuen Nutzer auch nur ein Beitrag gemeldet, tritt überhaupt erst ein Limit in Kraft.

1 Like

Was wäre passiert, wenn das nicht gewesen wäre? Dann wären halt schon 120 statt 60 Beiträge dagewesen. Hätte das was geholfen? Ich denke nicht.

Diese Begrenzung ist definitiv sinnvoll um Spammer (war hier nicht der Fall) abzuhalten.

3 Likes

Das Limit gilt explizit nur für die ersten 24 Stunden nach Neuanmeldung (reine Anti-Spam Maßnahme). Wenn 10 Replies tatsächlich zu wenig sind, dann könnte man den Wert natürlich anheben, aber wie will man einen davon abweichenden und sinnvollen Wert festlegen?

Grundsätzlich empfinde ich viele Diskussionen hier als recht hoch getaktet. Manche Menschen schreiben im Minutenabstand neue Beiträge. Wenn die Beiträge dann erwartbar kurz ausfallen, werden sie mit Zeichen gefüllt, um die vom Forum vorgeschriebene Mindestlänge einzuhalten.

Das halte ich für ein Zeichen. Wir brauchen eine etablierte Chat-Plattform. Da Facebook und so weiter aus Gründen nicht verwendet werden, habe ich daher Slack vorgeschlagen.

Dort können teilnehmende sich „austoben“. Ich erwarte, dass auf Dauer dort ebenso Probleme mit Trollen und Hatern entstehen werden, weil dies in der Natur der Sache zu liegen scheint. Ich hoffe jedoch, dass Diskussionen dort aufgefangen werden, und das Forum für sorgfältiger geschriebene Beiträge angenommen wird.

Außerdem möchte ich erneut darauf hinweisen, dass Private Mitteilungen für Konfliktlösungen sehr dienlich sind.

@mic: Das Forum ist dann das neue Wiki?

1 Like

Dieses Verhalten bitte ich weiterhin stark zu sanktionieren. Wer es nicht vernünftig hinbekommt, Sätze auszuschreiben, soll es bitte sein lassen. Für Zustimmung gibt es den Like-Button.

4 Likes

Wo ist der Dislike Button. Manche Antworten kann man einfach kurz fassen.

Wem das gefällt … Ihr wisst wo der Like Button ist :smiley:

2 Likes

Da sieht es ja gerade für mich besser aus… :wink: