Neuer meshviewer auf http://mesh.ffnw.de

Hallo adorfer,

anbei das Bild von der „alten Karte“


Hier sieht man im oberen Fenster die Daten des Routers und im unteren Fenster, auf der linken Seite, die Übersicht. Das untere Fenster ist auf der „neuen Karte“ NICHT drauf!

Gruß, wope

1 „Gefällt mir“

It’s just one click apart!
Oder übersehe ich etwas?


@adorfer
genauso möchte ich das auf der neuen Meshkarte haben, leider habe ich keine Lust immer ein paar Screenshots zusammen zusetzen.

HaHa, heb wi laacht…

Gruß, wope

1 „Gefällt mir“

Das ist im aktuellen Meshviewer so, weil ich noch größere Änderungen am Userinterface vor hatte und das dafür erstmal so besser gebrauchen konnte. Zudem fand ich es irritierend, dass beim Anklicken eines Knotens in der Liste die Scrollposition verloren ging.

1 „Gefällt mir“

@tcatm
OK, dann muss ich damit leben. Ist ja auch nur ein kleines Detail, wichtig ist der Rest, der sehr gut funktioniert. Vielen Dank nochmal für den Einsatz!

@picard
Munin ist leider nicht die Lösung, auf den 841 läuft das bei mir nicht stabil genug.

Gruß, wope

1 „Gefällt mir“

Schoener waere mit OpenStreetMap, oder ist MapQuest (glaube ich?) auch recht freies Material? Ich meine OSM wird uns/euch/dich nicht um Gebuhren anbetteln, sondern hoechstens hoefflichst nach Spenden fragen. :slight_smile:

Edit: Ehm, eine Node gibt es auf einem statisch im Wasser schwimenden Schiff oder Bohrinsel? FF-OS-Wehrendorf ist gemeint.

Leider wurden noch nicht die Netmon Koordinaten übertragen daher sind manche Router noch am schwimmen :smiley:

Nö, da blocken wir einfach. Das geht fix.
Wer sich nicht in die ToU hält und plötzlich keine Tiles mehr bekommt, der wird sich schon melden.

der neue Meshviewer zeigt ca 20% mehr „Arbeitsspeicher“ an als die alte Karte. Bei einem 841 hatte ich schon 95%. Aus welchen Komponenten wird dieser Wert gebildet?
Muss ich mir Sorgen machen, dass der Router bei 100% platzt? hihi…

Gruß,wope

1 „Gefällt mir“

nein das musst du nicht

der neue Meshviewer zeigt ca 20% mehr „Arbeitsspeicher“ an als die alte Karte. Bei einem 841 hatte ich schon 95%

das müssen wir uns mal anschauen, gib mir mal einen link oder MAC bitte.

der neue meshviewer läuft grade nicht… :unamused:
details immer zu finden auf https://nordwest.freifunk.netSTATUS (http://status.ffnw.de)

dadurch das der meshviewer nicht funktionierte waren wir auch auf der http://www.freifunk-karte.de/ verschwunden…

meshviewer läuft wieder, dies kann man immer Status entnehmen. Dort ist die Störung weg.

Jetzt stimmen die Werte des Arbeitsspeichers auch mit der „alten“ Karte überein.

Gruß, wope

1 „Gefällt mir“

Hi,

ihr seid nicht deshalb nicht auf freifunk-karte.de weil euer neuer blinkender Meshviewer hickups hat, sondern weil euer apifile noch unter der netmon-url liegt und zZ nicht abrufbar ist.

https://netmon.nordwest.freifunk.net/scripts/ffnetapi/ffnetapi.php

siehe Freifunk-Karte-Debugview dann rechts nordwest wählen.

Tino

PS Glückwunsch zum meshviewer - ich wünscht ich hätt auch einen :smile:

1 „Gefällt mir“

danke für den hinweis

PS Glückwunsch zum meshviewer - ich wünscht ich hätt auch einen

was hindert dich oder deine Community?

Moin,

in der API File ist die nodelist angegeben.
Diese sollte auch erreichbar sein.

Nodelist wird von deinem crawler vorrangig behandelt oder?

ja, wird es - aber wenn der Parser das API-File schon nicht bekommt. …

Momentan fehlt die Zeit - es ist aber auf der ToDo Liste.
Flüchtlinksprojekte, neue Communities, die wir aufbauen. - und eine dünne Personaldecke.

Monitoringtools sind da hinten an.

Aber wird schon

Ah Fehler gefunden. Wir ziehen grad einen VM Host um, daher der Fehler

1 „Gefällt mir“