[Neuss] Neue Server fertig eingerichtet

Hallo zusammen,

Die Supernodes für Neuss sind fertig! :smile:
Außerdem sind Map, Grafana sowie Firmware fertig.

Erste Tests waren erfolgreich und es sind auch schon 2 Nodes auf der neuen Map.
Der Umzug wird sehr wahrscheinlich nächste Woche anfangen, dieser kann bis zu 2-3 Wochen dauern. Aber das sollte in einem gesonderten Thread besprochen werden.

Wenn ihr eure Nodes umflasht können alle Einstellungen beibehalten werden, dies müsst ihr allerdings über den Config-Mode oder die SSH-Shell machen bis wir mit dem Umzug anfangen.

Hier die notwendigen Links:
Images: http://images.freifunk-neuss.de
Map: http://map.freifunk-neuss.de
Grafana Nodes: https://grafana.lambdacore.de/dashboard/db/freifunk-nodes-neuss
Grafana Supernodes: https://grafana.lambdacore.de/dashboard/db/supernodes-neuss

6 Likes

Super! Das ging ja schnell :slight_smile: Danke für Deine Mühe.

Ich werd meine am Montag mal umflashen. Ich nehme an, dass ich ein sysupgrade-image nehme um meine vorhandenen rheinufer-systeme umzuflashen?

Ja richtig, die Factory Images sind generell nur dafür da wenn man von der Original TP-Link Firmware flasht.

Läuft hervorragend! :thumbsup: 15 down 2 up …

Schönes Wochenende

1 Like

Sehr schön. :smile:

Mag jemand die Details im Wiki festhalten? Ich weß zu wenig um genaueres zu verfassen - ansonsten hätte ich es gemacht.

Der Vollständigkeit halber:
GIT zur Site-Configuration (für alle die keine „stabile“ Hardware haben, wie mein WDR4900) :wink:

Im Site-Git bitte nur basierend auf den Tags arbeiten, der Master branch ist als unstable zu sehen und die Settings dort können in der Zukunft evtl. nicht korrekt sein und Probleme verursachen. Stable releases für Config Files sind immer nur Tags :wink: