Online Mitgliederversammlung des FFRL

Unsere Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr online statt. Mitglieder haben heute eine Mail mit dem Zugangslink erhalten. Uhrzeit ist 14:00 Uhr.

Neben der Wahl eines neuen Vorstands sind die wesentlichen Punkte zwei Anträge, die wir als Vorstand einbringen:
a) eine Satzungsänderung, die online-Vorstandssitzungen ermöglicht
b) eine Geschäftsordnung für den Vorstand

Ihr findet die Anträge und alle Informationen zur MV im Wiki: Mitgliederversammlung 2020 – Freifunk Rheinland e.V.

1 Like

Mitglieder haben heute eine Mail mit dem Zugangslink erhalten

Somit verstehe ich, das Gäste nicht zugelassen sind / werden :frowning:

Muss man aber nicht so lesen. Wer nicht Vereinsmitglied ist und gerne an der MV teilnehmen möchte, kann sich bei mir melden und erhält den Link. Ich mache ihn nicht öffentlich, weil wir möglichst wenig Zeit mit der Prüfung von Mitgliedschaften zubringen möchten. Das geht bei einem vor-Ort-Treffen dann doch einfacher.

5 Likes

Wann eigentlich genau in Zeitzone ?
Forum zeigt oben 13:00, wenn ich drauf klicke lande ich in google Kalender mit 12:00.
Aber dann ist wohl 14:00 Zonenzeit. Der Tag ist übrigens gerade eben wieder Winterzeit.

Ich habe zur offenen Vorstandsfrage mal ein separaten Thread eröffnet: Wer kandidiert als Vorstand? Neuer Vorstand gesucht

Fände es wichtig für den Verein und Freifunk im Allgemeinen, das am 25.10 nicht irgendwelche Notlösungen oder niemand gewählt würde.

1 Like

Ich vermute, das hängt eben mit der Umstellung zusammen. Bei mir zeigt das Forum 14:00 Uhr an und das ist auch die Startzeit.

Hallo liebes Vorstand-Team,

der Link zur Videokonferenz, der uns per E-Mail zugegangen war, funktioniert leider nicht mehr.

Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, funktioniert dieser auch erst, wenn jemand die Konferenz startet.

1 Like

Ich konnte, kurz nachdem ich die Einladung bekommen hatte, den virtuellen Konferenzraum betreten. Deshalb hat es mich gewundert, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.

1 Like

Ich gebe die Info an Daniel weiter, selbst kann ich dazu nichts sagen.

2 Likes

Ich hatte das auch an Daniel weitergegeben. Er hatte heute Abend
schon einen neuen Link erstellt. Da hatte jemand den Meetingsraum
gelöscht. Der neue Link müsste ggf. noch an die Mitglieder verteilt
werden, sofern noch nicht geschehen.

1 Like

Neuer Link für die Videokonferenz ist angekommen. Danke Alice.

1 Like

Wir aus Euskirchen würden ggf. morgen Kandidaten mitbringen, siehe Wer kandidiert als Vorstand? Neuer Vorstand gesucht

Gastzugang erbeten ?!

EDIT: …danke…erhalten

1 Like

Wie lief denn die Online-MV, gab’s neue Ideen, Weichenstellungen, einen neuen Vorstand?

Im Protokoll kannst Du die wichtigsten Punkte nachlesen: Freifunk.net Pad

Ah, danke!