Openwrt auf JHR-N805R

Hallo Privi,

Ja genau, ich hab die Methode über TFTP benutzt. Oben hat micha12345 Schritt für Schritt beschrieben, wie das genau funktioniert. Ich möchte einen Ethernet-Drucker ins Wlan bringen, dafür brauche ich viele Funktionen nicht und habe daher ntp, dns und dhcp auf disabled gesetzt. Damit habe ich etwas mehr Ram frei, so dass sich der Router als Client mit statischer IP (für den Netzwerkdrucker) ins Wlan einwählen kann und jetzt per Wlan und per Ethernet erreichbar ist. Ich muss noch die Port-Weiterleitung einrichten und zwar sowohl für den Drucker als auch für den SSH Zugang, der geht nämlich bisher nur per Ethernet. Wenn das auch noch klappt bin ich eigentlich soweit zufrieden. Da ich den Drucker sowieso nur nach Bedarf einschalte, brauche ich auch keine Langzeitstabilität mit mehreren Tagen uptime so dass der knapp bemessene Ram nicht so schlimm sein dürfte.

Gruß
Nilas

Edit: Mein Drucker funktioniert, vielen Dank nochmal für die Portierung. Mit den modernen Consumer-Geräten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, daher freut es mich um so mehr dass mein 90er Jahre LaserJet (mit 10baseT) noch ein bisschen weiterleben darf. Ich denke außerdem, dass man mit den diversen Buildoptionen noch einiges aus dem n805r rausholen kann, z.B. die Option „remove unnecessary exports“ oder mit dem Deaktiveren von USB. Wenn man alle Optionen einmal systematisch durchgeht kann man mit Sicherheit nochmal viel RAM frei machen und vielleicht laufen dann auch aufwendigere Funktionen.