Soeben ist die neue Lieferung eingetroffen. Wer benötigt nun noch Aufkleber?
Mich hast du schon bei den Reservierungen berücksichtigt? Wenn nicht, zitiere ich mich mal selber:
Ich hätte auch noch gerne 50 Stück in DIN A6, bei der letzten Order waren die ja leider schon ausverkauft.
hab nun erst entdeckt, dass die ja nur einseitig bedruckt sind und nicht selbstklebend, also für an die Scheibe von innen mit Tesafilm und dann einen zweiten dagegen kleben. Das ist suboptimal.
Optimaler wären selbstklebende zweiseitig bedruckt.
die kleineren (A6) erfreuen sich nämlich grosser Beliebtheit. (an jedes Fenster eines, bzw. jetzt zwei)
Wenn du das Trägerpapier abziehst, kleben die auch von selbst
hab ich auch gedacht. Aber bei allen riss das Unterpapier lagig ab und nix Klebeseite, sondern Papier was nicht weiter abgeht. (Problem haben wir bislang bei allen, bei jedem, der es probierte, 20 so verballert).
Edit
hab jetzt noch mal eins genommen, wieder nur Papierabriss, Unterseite bleib Papier. Dann mit Rasierklinge gepuddelt, und siehe da, es gibt tatsächlich eine Klebeunterseite, die aber wohl besser haftet, als das die Papierlagen selbst.
Ok. Verteilen wir Router mit Geduldsspiel gratis, wer zuerst den Dreh raus hat, bekommt den Router geschenkt.
Fingernagel an die Ecke, fertig. Dauert keine Sekunde.
So auch die zweite Lieferung ist weg.
Besteht noch Interesse an einer neuen Bestellung?
Ich hätte Interesse an ner svg
Da der Ausbau weiter voran schreitet, wäre eine weitere Bestellung sicherlich sinnvoll.
Zusätzlich wäre auch ich an der Vektordatei interessiert, um ggfs. auch selbst Aufkleber drucken lassen zu können.
Zwar könnte ich das Ganze auch selbst erstellen; aber zwecks Wiedererkennungswert wäre es doch nett, das exakt gleiche Layout zu verwenden.
Edit: Vektordatei ist online, man muss sie nur finden. Hier ist sie: Freifunk-Styles – wiki.freifunk.net
hier bitte auch 100x a6 (wenn noch welche da sind)
Ich hätte auch gerne 200x A6.
Ich hätte auch gerne 100 Stck. A6
Ist das Motiv eigentlich auch unter CC-BY-SA lizensiert?
Angenommen dem ist so und ich plane das Motiv zu remixen:
- Wer ist der originäre Autor, sodass ich ihn korrekt in der Attribution nennen kann?
- Wie hat diese Attribution auf einem Hinterglasaufkleber auszusehen? Fontgröße 8 in der Untersten Zeile?
Da musst Du mal den hier anwesenden @Pinky fragen, der hat das Warenzeichen dafür angemeldet.
Und die Anmeldung auch wieder zurückgezogen: DPMAregister | Marken - Registerauskunft
@pinky Gibt es die Aufkleber auch als „Innenaufkleber“, also die Klebeseite einfach auf der bedruckten Seite? Wenn Nein, kannst Du welche machen lassen?
dann besser direkt welche,die beidseitig bedruckt sind
Wenn Du „Hinterglasaufkleber“ meinst:
Die sind nur bedingt sinnvoll, Zumindest bei Formaten wie A5, da man sie schon exakt in Sichtlinie platzieren muss damit man sie erkennen kann.
Modernes Thermo/Doppelscheiben/Tripplescheiben-Glas ist von der Außenseite wenig durchlässig, und es gibt viele Doppelreflexionen, insbesondere wenn man schräg durchschaut.
Legt einfach mal einen normalen A4-Ausdruck hinter eine solche einbruchhemmende Türglasscheibe und schaut diagonal drauf. Die Wahrnehmbarkeit ist schlecht.
Und in der Praxis: Hinterglasaufkleber sind etwa 20 mal so teuer wie „normale UV-feste“ Outdooraufkleber.
Unter 2€ pro Stück findet man da nichts für A5.
Das ist dann aber natürlich eine Frage der persönlichen Priorätäten, wieviel man dafür ausgeben möchte.
@adorfer Genaue so hätte ich auch dazu geantwortet. Kam ich aber nicht zu.
Das nachvollziehbare Argument und die Erfahrung sagte, dass ständig irgendwelche Nachtschwärmer versuchen diese Aufkleber von Einbruchsschutzscheiben zu entfernen und dann das teure Glas kaputt machen.
Da ist ein teurer Aufkleber im Zweifel einfach günstiger.