Per E-Mail ins Forum posten

Hallo,

ich habe versucht, per E-Mail auf eine Nachricht im Forum zu antworten („Um zu Antworten, antworte auf diese Email“). Leider funktioniert das nicht wie gewünscht:

Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO command)

Gruß Jörg

Klingt wie Emailweiterleitung:

Absenderadresse entsprach nicht registrierter Adresse.

Nein, der Empfänger ist nicht bekannt:

forum+315e6da2459db5febec8270ed6f23f20@freifunk-rheinland.net: host
mail.freifunk-rheinland.net[78.47.165.13] said: 550 5.1.1
forum+315e6da2459db5febec8270ed6f23f20@freifunk-rheinland.net: Recipient
address rejected: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT
TO command)

Das ist die Postfix Config.

@thomasDOTwtf: Kannst Du da noch mal drüber schauen, wir hatten ja als Trennzeichen nur ein „-“ erlaubt.

@nomaster: Oder kann man es in den Settings vom Forum ändern, dass ein „-“ verwendet wird.

Hallo,

einfach beide Recipient Delimiter in Postfix eintragen.

Allerdings ist der Bindestrich in der Kombination Postfix und Mailman „böse“. Da entwickeln sich nette Nebeneffekte.

Gruß Jörg

Da wir ja die Email Funktionalität als wichtig für Emailisten Umsteiger (…nicht nur die) gesehen haben, wäre es super nett wir da was dran tun könnten.

Nachdem Ich selbe Fehlermeldung mal erhielt, als Ich von nem falschen Account gesendet habe hatte Ich es nicht weiter nachverfolgt.

Muss aber feststellen: Emailantworten scheinen (3 Versuche) nicht (…mehr) zu funktionieren.

Hallöchen,

Da möchten wir doch mal wieder zum Testen auffordern.

@CyrusFox war so nett dem Mailserver Manieren beizubringen.

LG
Ralf

cool, dann funzt das ja wie ne Mailingliste *fg

PS: ich stelle aber eine ganz „schöne“ Verzögerung fest.

Prima :slight_smile:

Jetzt fehlt dem Postfix nur noch SPF, DKIM und DMARC.
Bei Fragen kann ich gern unterstützen.

Die Geschwindigkeit,mit der die E-Mail im Forum angezeigt wird, ist IMHO
in Ordnung.

Nur mit Sonderzeichen tut sich das SMTP to Forum Gateway noch ein wenig
schwer.

Gruß Jörg