persönliche Vorstellung und neue Freifunk Community im Münsterland / Warendorf

Moin Christian,

wie @CHRlS schon schrieb: der einzigen Gründe für die Wahl von Münsterland als Namen, und die Entscheidung für eine eigene Firmware waren: Bildung einer Community im ländlichen Raum ohne eigene Infrastruktur mit der Möglichkeit bei unerwartetem Wachstum auf eine andere Plattform (aktuell Ruhrgebiet, und nochmal vielen Dank an @CHRlS für bisherige Unterstützung) die Möglichkeit zu haben auf eine eigene oder andere Infrastruktur umzusteigen. Die aktuelle Software ist identisch mit der aus dem Ruhrgebiet mit einer einzigen Ausnahme: wir geben einen anderen Updateserver an (der auch schon im FF-Netz angebunden ist).

Persönlich hatte ich mit den Bekannten aus Gütersloh angefangen. Hier vor Ort haben mich immer alle gefragt, ob ich aus der SSID, gueterslog.freifunk.net, nicht z.B. warendorf.freifunk.net oder sassenberg.freifunk.net oder … machen könne. So eine lokale Änderung überlebt aktuell halt kein Update. Wir nutzen jetzt schlicht „Freifunk“ :wink:

Ich denke, wir werden jeden Verbesserungshinweis aufnehmen, incl. der Aufforderung zur Auflösung, wenn es dem Ganzen dient. Denke, ich sollte einfach mal an einem Mittwoch in Münster erscheinen. @makkus, Zeit und Lust?