PoE und andere Fernspeisung über (zu) dünne Kabel

Dann verstehe ich gerade nicht, wie die Verkabelung ist.
Du könntest Dir mit Ifconfig&Co mal schauen, wie die Paketcounter stehen.

Nach meiner Unstellerung ist entweder die Bridge nicht richtig eingestellt oder der batman lauscht auf den falschen Interfaces. (Das hätte jetzt aber alles eher weniger als mit den Outdoor-Routern zu tun.)

30W vom Switch? Macht der echtes PoE (PoE+) oder Dauerspannung auf den ungenutzen Adern (Midspan)?

PoE+ (Netgear GS728TP). Über den Injector > Bodentank > Patchfeld > Switch geht er nicht an. Mit Strom aus dem Netzteil funktioniert er mit der Verkabelung einwandfrei.

jaja, das sind die beiden Geschmacksrichtungen beim PoE. Die Switche machen „echtes“ PoE mit „in die Leitung hören, ob das Endgerät überhaupt Energie verträgt“. Dieses Autosensing kann der einfache Splitter auf der andern Seite nicht ;-(
Der Switch bekommt keine Rückmeldung und sagt sich: dann halt nicht!
Sei froh, ansonsten hätte das Netzteil des 4900 es mit 48V Nennspannung (max 56V?) zutun bekommen …

edit: das andere Extreme: die passiven PoE injektoren: Dauerspannung auf den ungenutzen Adern! Egal ob das Endgerät das mag oder nicht.

thx. und ein splitter der sensing simuliert kostet dann mehr als der router? oder meint adorfer sowas, wenn er sagt PoE geht mit adapter?

Wenn du einen einen 802.11af meinst, bietet sich evtl der „UBTN instant af“ an.
Mit dem Preis ist es in der Tat beim 841N ein Problem.

nur ein Hinweis: wir haben problemlos 130m POE LAN zwischen 1043nd <=> Ubiqiti Unifi ohne zusätzlichen Adapter oder sonst was.

http://map.gl.wupper.ffrl.de/#!v:m;n:44d9e7751bf2

1 „Gefällt mir“

@Pinky, welchen Geschmack von PoE? Wenn bitte konkret.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir den 841er in ein IndustrieGehäuse gepackt. Und dann einfach draußen aufhängen.
Das Passive POE hatt bei mir sogar bei 25m noch Funktioniert. Habe da allerdings eine Cat7 Verlegeleitung verwendet.

http://freifunk-suedwest.de/alzey-worms/projekt-outdoor-router/

Moin @Mathias .

Freue mich immer Hardwarebasteleien zu sehen. :smile:

Aber warum hast du nicht direkt einen Stecker auf das Netzwerkkabel gepackt? Gibbet dafür einen Grund?
Siehe Bild

Gruß

@Nordrunner Weil ich hier eine stare Netzwerkleitung habe. Es gibt glaube ich extra Stecker dafür. Die Kosten dann aber mehr wie eine normale Datendose…

Moin.

Aha ?!?! Hätte ich jetzt nicht gedacht. :confused:
Das mit den starren Adern und speziellen Steckern.

Gruß

Ist wohl eine dämliche Frage. Aber könnte man 220V über PoE schalten? (natürlich mit extra Sicherung)

Spitzfindig gesprochen: Ja, weil Du mit Alukabeln auch aus den 230V gut 220V machen kannst…
(Stichwort: Kabelheizung)

Und nein, 230V würde ich nicht auf Lankabel geben. Dafür ist das schlicht von den Isolationswerten nicht spezifiziert.

also ich haette orte wo ich das genau so machen wuerde … :smile:

Mal im Ernst … alles ab ca 80V ist Lebensgefahr.

ich dachte mehr an ein Aderpaar aus dem Lan Kabel mit 220V anschließen (natürlich isoliert) und am anderen Ende das Aderpaar zu einer Steckdose. Es ging mir darum ob die Adern und das Kabel das aushalten. Nur für Routerbetrieb. Ich will keinen Wasserkocher damit speisen.

das geht nicht … aber mit aktiven highpower POE-AT bzw. BF geht da fuer fast 10 Stück 841er auf 100 Meter strom durch das muss doch reichen oder?

mit AF z.B. http://www.tp-link.com/at/products/details/cat-4794_TL-POE200.html

Wie möchtest Du denn das Lankabel sicher isolieren, damit du da 250V drüberschicken kannst? Ein Lankabel pro Leiter (Phase, Neutral, Schutzleiter, je ein Lankabel, und erstmal einzeln Gaffatape und dann um alle zusammen nochmal, da bei flexiblen Leitungen die Adern nicht räumlich getrennt liegen dürfen.)

Je ein SFTP Lankabel und Power over Schirm !

Oh ja und dann mit den Zähnen die Kabel abisolieren :joy:

1 „Gefällt mir“