Privates W-Lan aktvieren über ssh

Hallo,
mir geht durch de kopf das ich in der CPE 210 mein Privates W-Lan Ja aktiviere kan wie man das auch bei den 841er kann… Da ich ungern nun im Dachboden meine Kabel für diesen Moment umstöpseln möchte etc…
Dachte ich … Ich habe doch SSH zugriff :slight_smile:

Wie sind da dei Commands für die Console… (für die Bridge oder wied das realisiert wird)

und inwiefern kollidiert das mir dem de xxx.freifunk.net und dem Wlan mesh mit anderen Routern

lg

https://wiki.freifunk.net/Konsole

Schau doch einfach mal, ob Du in der Foren-Suche fündig wirst, bevor Du immer wieder neue Threads eröffnest zu Themen, die schon mehrfach ziemlich umfänglich behandelt wurden.

1 „Gefällt mir“

Hängt die CPE denn überhaupt an deinem privaten Netz? Sonst funktioniert das nicht.

Stimmt.
Eventuell sind wie dann nämlich im Thema von

Keine Ahnung ist eine CPE 210 v1.0 .:slight_smile:

Ist die CPE210 direkt mit deinem Privaten Router (Fritzbox etc) via Kabel verbunden…oder mesht diese nur via WLAN ODER ist mit einem anderen Freifunkrouter mit einem Kabel verbunden?

----------TAE--------------LAN-----------------
INternet >>>> Fritzbox >>>> CPE210 v1.0

Dann steht einer Aktivierung wie in den Gluon-Docs (von @anon68922371 verlinkt) ja nichts mehr im Weg.

1 „Gefällt mir“