Probleme bei der Verbindung

Ich hätte eine kurze Frage und zwar habe ich meinen Laptop mit meinem Freifunk Router über Wlan verbunden. Dann habe ich 2 Pingtests parallel laufen. Einen auf die IPv6 Adresse aus der Meshkarte und einen auf 8.8.8.8. Dann hab ich feststellen müssen, dass der Ping test auf die IPv6 Adresse einwandfrei läuft ohne jegliche Unterbrechung, jedoch der auf die 8.8.8.8 ca mütlich eine Zeitüberschreitung anzeigt.

Aufbau wie folgt:
Einen TP Link 841 als Host und eine Picostation die das Wlan „verteilt“. Bei beiden ist das VPN Mesh aktiv und sind via LAN gemesht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das ist ein Doppelposting oder?

Ja indirekt, ist nicht beides das selbe

Inhaltlich / Technisch ist es schon so ziemlich das gleiche :slight_smile:

OK das stimmt :slight_smile: hättest du eine Idee woran das liegen könnte?

Dann mach doch hier zu und konkretisiere den anderen Post. Da waren ja schon sachliche Antworten.

1 Like