Probleme - Freifunk Kürten

war auch, bis „Kürten“.
Grundlage für Zusammenarbeit ist entfallen.

@Felix wir können das gerne noch mal hoch kochen, aber dann vollständig bitte. Gibt hier ja massig Postings und Thread zu Eurem damaligen Verhalten. Würde aber nicht in diesen Thread gehören, wobei Deine Bemerkungen zeigen, dass eigenes Fehlverhalten (eurer Vereinsmitglieder u.a.) in der Erinnerung verblasst. (Wozu auch zählt, dass Du seinerzeit - Ausrede Deinerseits natürlich vorhanden war - Dich schon nicht an mit mir getroffene Absprachen gehalten hast. Alles keine Basis für Kooperation, so lange von Eurer Seite keine deutliche vertrauensbildende Maßnahme erfolgt.

Interessenten können hier im Forum genug dazu nachlesen.

Die Diskussion hatten wir schon. Ich habe dir dargelegt, dass die Community Wermelskirchen nichts mit der Community Kürten zu tun hat. Was jemand in Kürten tut ist Angelegenheit von Kürten. Darauf hat niemand von uns Einfluss und die Themen haben nichts miteinander zu tun.

Du versuchst lediglich die Domains als Druckmittel zu verwenden um deinen Willen zu bekommen. Mit Objektivität hat das nichts zu tun.

aber mit dem Verein, davon rede ich.
Denn „zufällig“ sind das immer dieselben Akteure, nicht zuletzt Ruben (ist ja wohl auch in Eurem Vorstand).

Also, wieder die Ausreden-Orgie, mit der alles, was Ihr Euch dank guter Beziehungen „nach oben“ als Extrawürste bratet, immer schöngeredet und entschuldigt wird.

Schlichtweg ein mieser Stil, der das Klima vergiftet, kein Einzelfall, sondern eine Kette von ähnlichen Tricksereien.

Wenn ihr eure dreckige Wäsche öffentlich waschen müsst, macht das in thematisch abgegrenzten Threads. Generell solltet ihr euch wohl eher mal bei einem kühlen Getränk zusammensetzen.

2 „Gefällt mir“

@SenorKaffee seufz Was meinst du, was ich per PM schon mit Engelsgeduld versucht habe? Aber offensichtlich ist es nicht ok, wenn sich alle Freifunker aus Kürten mal zusammensetzen und das besprechen. Wirklich schlimm daran ist, dass weder Pinky noch ich aus Kürten kommen. Keiner der sich hier Ereifernden hat in Bezug auf die Community dort irgendwas zu melden. :confused:

Die Freifunker aus Kürten trafen sich vor 2 Wochen in Odenthal und treffen sich vermutlich in 2 Wochen wieder dort.
Dein Einwand ist Klammern an einem Scheinbild, das Du allen versuchst, als Wahrheit zu verkaufen.

Wie ich dir schon dargelegt habe, haben wir als Verein keinerlei Weisungsbefugnisse in den Communities. Ruben hat den Eintrag nicht in seiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied gemacht, sondern er hat technische Hilfestellung geleistet. Genau, wie @PetaByteBoy das bei dir tut. Wenn mir etwas nicht gefallen würde, was er in deinem Namen getan hat, würde ich auch nicht ihn deswegen angehen.

Warum habt ihr dann nicht vorher Kontakt aufgenommen und Dennis eingeladen? Wenn ihr Leute in Kürten habt, müssen die doch mitbekommen haben, dass dort Knoten stehen. Immerhin sind sie ziemlich zentral.

Eure Kürtener möchten etwas von Dennis und nicht um gekehrt. Warum sprechen sie ihn also nicht einfach an? Wo liegt das Problem?

Ok, wir haben das Thema „Kürten“ jetzt per PM und ich 2 Threads durchgekaut. Ich denke nicht, dass es noch etwas zu sagen gibt. Daher werde ich mich hier nicht mehr dazu äußern, egal was noch kommt. Wer eine Zusammenfassung sucht findet sie hier: Wie absolut ist die Grenze zu Köln? - #44 von Sacerdos82.

Fakt ist jedenfalls, dass ich dir weder als Vorstandsmitglied, noch als Repräsentant der Community Wermelskirchen geben kann was du willst. Das ist die Realität. Ob du es glaubst oder nicht.

Welche Möglichkeiten euren Kürtenern (wohlgemerkt ausschließlich den Freifunkern, die auch wirklich dort wohnen) habe ich dargelegt. Als Mediator stehe ich wie immer gerne zur Verfügung, aber ohne Gespräche unter den tatsächlich Betroffenen (den Freifunkern, die auch wirklich in Kürten leben) kann die Situation nicht geändert werden.

Wenn ihr das Problem wirklich konstruktiv angehen wollt, meldet euch einfach per PM.

2 „Gefällt mir“

[quote=„SenorKaffee, post:4, topic:7862“]
Generell solltet ihr euch wohl eher mal bei einem kühlen Getränk zusammensetzen.[/quote]

E605 soll gut gekühlt trinkbar sein. Löst dann gleich eine Reihe von Problemen. (Und nein, ohne Sarkasmus sind Pinky-erzählt-von-damals-Threads nicht durchzustehen.)

Ich komme aus Kürten. Ich bin irritiert vom Umgangston hier. Ich habe Pinky persönlich kennenlernen können und schätze sein Engagement. Die Kommunikationsformen hier schätze ich nicht.
Ein kühles Getränk, ein persönliches Treffen oder ein Telefonat erscheinen mir zielführender als diese lästigen Schlammschlachten hier …