Projekt Rhein Berg Galerie

es fehlt nicht an „Aufklärung“. Das ist Netzpolitik.
Geld (von Spendern) ist/wäre genug da. Aber alleine vergangenes Jahr sind mir € 3.000,- an Spenden durch die Lappen gegangen, weil niemand bereit war, konkrete Zahlen zu liefern was wofür und wie, und wenn ich hier im Forum recht lese, ist bis heute die entsprechende Frage von Phip (der ja wesentlich wichtiger ist, als ich, der eh nur ein Idiot hier für viele ist) unbeantwortet geblieben. Und so ist auch die angesetzte Weihnachts-Spenden-Sammelaktion ausgeblieben (hätte auch weit mehr als € 1.000 eingebracht).

Nun hat natürlich niemand seinerzeit mit der Explosion der Nutzerzahlen durch die Flüchtlinge gerechnet, aber es war absehbar, dass die zahlreichen Presseveröfentlichungen mit „freies Internet für jeden“ einen Run auslösen würden. Immerhin hatten wir vor einem Jahr hier nur 10 Router in Burscheid, das war alles von „GL“ Alle anderen Orte waren noch Wüste. Im Dezember waren es dann schon über 350, wobei die eigentliche Aufstellbremse durch die neuen Modelle (841 v10 vor allem) geschah, für die es ja noch keine stabile freigegebene Firmware gibt. Also Stop aller Aufstellaktionen .
Und solche Entwicklung gab es ja nicht nur bei uns.