Recht auf Zugriff auf geschützte Bereiche

tja, obwohl ich Vereinsmitglied bin, erhalte ich „Entschuldige, du hast keinen Zugriff auf dieses Thema!“

d.h., man hat mich aus vereinsinternen Themen ausgesperrt. Was eine Reihe von rechtlichen Folgen für den Verein haben könnte

Offensichtlich legt man es wirklich darauf aus, den Verein zu schreddern.

welcher Verein betreibt dieses Forum und für wen? Der Zutritt ist nicht an irgendeine Vereinsmitgliedschaft gekoppelt. Wie soll das rechtliche Folgen und für welchen Verein haben?
Falls @Pinky antwortet bitte in einem neuen Thema.

lt. Impressum Freifunk Rheinland e.V.
da gibt es auch geschützte Bereiche, nur für Mitglieder

Es geht hierbei um die geschützte Gruppe „Lounge“.

Die „Lounge“ ist für im Forum angemeldete Personen, die sich durch Teilnahme am Forum die Zugriffsrechte erarbeitet haben (Vertrauensstufe 3).

Für den Zugriff auf die Lounge werden keine Rechte manuell vergeben und es betrifft keine Mitglieder des FFRL e.V., sondern Mitglieder des Forums, egal in welchem Verein oder Vereinigung diese organisiert sind.

Mitglieder der Gruppen sind auch über Abzeichen sichtbar. In diesem Fall der Vertrauensstrufe 3 (=Stammgast) sind es aktuell:

https://forum.freifunk.net/badges/3/regular

5 Likes

technische Unzulänglichkeiten des Forums entschuldigen keinen Rechtsbruch. Als Mitglied muss ich Zugang zu allen (!) Vereinaangelegenheiten-Veröffentlichungen haben können, die auch anderen Mitgliedern erschlossen sind. Wenn die Automatik das nicht kann, muss es manuell sicher gestellt werden.

Schade.

Nein. Hattest du ja die letzten drei Monate auch nicht, warum sollte es jetzt relevant sein.

Statt einfach mal nett zu fragen, wird wieder gepöbelt. Schade eigentlich.

Dir fehlt alleine naturgemäß das Kriterium häufig im Forum zu sein und viele Themen gelesen zu haben. Das wird bei dir auch noch mindestens 39 Tage dauern, wenn du jeden Tag im Forum sein solltest. Genaue Infos, was dir fehlt, kann ich dir auf Anfrage per PN zukommen lassen.

Grüße
Matthias

6 Likes

@Pinky Das Thema gab es meine ich von dir Schonmal.

Das Forum steht in keinem Zusammenhang zu Vereinsinternen Tätigkeiten. Alle Veröffentlichungen des Vereines sollte und werden meines wissen auch auf der Webseite gemacht oder hier im Öffentlichen Teil.

Wenn du die Rechte für bestimmte Bereiche im Forum nicht hast, dann hat das seine Gründe. Die Vertrauensstufe 4 wird dir z.b. alleine schon wegen zu vielen Meldungen verwehrt bleiben. Das ist nunmal das System des Forums. Wer es schafft sich Zivilisiert zu benehmen und sich Positiv einbringt bekommt Rechte. Wer das nicht kann eben nicht.

11 Likes

Seit 3 Tagen von der Ersatzbank und jetzt schon wieder im Ring?! Ich glaube du nimmt dich ab und zu einfach zu wichtig.

12 Likes

[quote=„stefan, post:7, topic:9771“]
Die Vertrauensstufe 4 wird dir z.b. alleine schon wegen zu vielen Meldungen verwehrt bleiben. Das ist nunmal das System des Forums. Wer es schafft sich Zivilisiert zu benehmen und sich Positiv einbringt bekommt Rechte. Wer das nicht kann eben nicht.[/quote]
Eine Software, welche über echte soziale Kontakte gestellt wird - wie krank ist das denn!?
Schrift stellt längst nicht alle Nuancen der Kommunikation dar, aber wenn man als Nerd nie das Tageslicht sieht, lernt man so etwas natürlich auch nicht. Facepalm…