Regional-Forenbereiche und Offtopics von Außerhalb

Hat also wirklich nichts gebracht.

Jetzt hat’s was gebracht. :slight_smile:

Und könntest Du jetzt jetzt mal was zu der Frage sagen?
Bist Du eigentlich Düsseldorfer oder hier irgendwo aktiv? Oder warum mischst Du Dich hier ein?

Und nein, ich meine das vollkommen ernst. Das ist nicht lustig was Du hier tust.

In diesem Thread sollte es darum gehen, dass ich am Sonntag gesagt habe, dass Strahlerkabel schlicht zu teuer sei.
Und als Antwort von mehreren Leuten bekäme „um die Kostenseite solle ich mir keinen Kopf machen. Besorge ein Angebot. Die Entscheidung, ob das zu teuer ist oder es keinen Sponsor gibt, die treffen wir später“.

Es ist also wirklich eine Frage: „Was kostet es, wenn man realistisch schaut“

Naja, wenn Du das hier oeffentlich und nicht (aus meiner Sicht waere das sinnvoller) per PN machen willst:
Ich bin keine Duesseldorfer und wusste nicht, dass hier strenge „Threadhygiene“ herrscht, muss mich noch an das ungeschriebene Regelwerk hier gewoehnen.

In den Foren in denen ich sonst unterwegs bin, darf man auch mal etwas zwischenfragen ohne dass jemand denkt, einen gleich massregeln zu muessen, vermutlich ist das hier anders. Ich schaetze Deine Beitraege sehr und muss immer schmunzeln, wenn Du jemandem ueber’s Maul faehrst, deshalb wundert mich das Ergebnis hier auch recht wenig, kann ich alt mit werden.

1 Like

Also das was hier abgeht ist inzwischen echt traurig und hat in meinen Augen absolut gar nichts mehr mit einem Zusammenschluss zu tun.
Schlitzkabel könnte ich theoretisch besorgen (Elektrogroßhandel) aber ich habe da ehrlich gesagt aktuell nicht die geringste Motivation zu.

EDIT: Mit Zusammenschluss meinte ich die Community Freifunk.

1 Like

Den Zusammenhang mit „Zusammenschluss“ vermag ich gerade nicht zu sehen.
Hier geht’s eher daraum, dass die Regional-Bereiche eben -so die Ansage von den Moderatoren hier- als Regionalbereiche gemeint sind.
Die Frage nach den Bezugsquellen und Sponsoren war explizit an die Anwesenden bei dem Treffen gerichtet, insbesondere an die angepingten im Startposting.

Ob die Frage als solche noch separat zu diskutieren ist: Klar, kann man tun. Würde ich sogar gern.
Wenn die Fragen eben dort kämen wo sie hingehören.
Ich werde aber die Düsseldorfer Organisatoren nicht mit Technik-Babbel belästigen.

Inzwischen kann ich verstehen, warum so viele Communities ihr eigenes Discourse aufsetzen.

1 Like

Eure Fragen stellen sich uns nicht.
Wir benötigen das Kabel und suchen eine Bezugsquelle.
(Hier ist weder „Technik/Hardware“, noch „Versorgung von Gemeinschtsunterkünften“)

Naja, ein/zwei off-topic-Saetze zur Entscheidungsfindung wuerden hier einige Mitleser um ein paar nicht uninteressante Informationen bereichern und das Forum sicherlich nicht in den Abgrund schupsen.

1 Like

Naja, es würde in den Bereich

gehören.

Technisch haben wir das schon im (internen) Düsseldorfer Forum durchgesprochen.

Wie sag ich’s dem „adorfer“?
Ok, Deine Antwort hat mir rein gar nichts gebracht, auf das interne Forum hab ich keinen Zugriff und der Link fuehrt zu Grundsatzdiskussionen zu einem neu zu fuellenden Bereich.
Ich und die restlichen Mitleser werden also vermutlich nie erfahren, wieso ihr Schlitzkabel ausgewaehlt habt - schade eigentlich, aber offensichtlich nix zu machen.

1 Like

Stimmt, es hat sich bei Dir nämlich leider nicht die Erkenntnis durchgesetzt, dass hier der falsche Ort ist, diese Frage zu stellen, statt an einem passenden.
Hat also wirklich nichts gebracht.

1 Like

Andreas dein Beharren auf „Thementreue“ ist in meinen Augen absolut lächerlich und ich persönlich empfinde es als alberne Trollerei. Statt immer wieder darauf hinzuweisen, dass etwas hier und dort fehl am Platze ist, kann man lieber 'nen Satz zur Frage verlieren oder einfach gar nichts schreiben.

Aber das mit dem subtilen Trollen treibst du ja auch immer wieder, wenn du zwischendurch mal einwirfst, wieso du ein Thema nicht aufteilst.

Wenn man dieses „Forum“ mal auf das echte Leben projeziert, wird einem doch recht schnell klar, dass jeder persönlich geführte Diskurs auch immer wieder Nebenfragen aufwirft, auf die man idR mal kurz eingeht. In einer echten Diskussion, würde niemand jedem Fragesteller übers Maul fahren und ihn dahingehend Maßregeln, dass seine Frage unpassend sei. Denn wenn in einem Thema über das „Woher Schlitzkabel“ die Frage „Warum eigentlich Schlitzkabel“ aufkommt, hat sie natürlich Relevanz.

Wenn daraus eine Offtopic-Diskussion entsteht, kann man dann immernoch abspalten.

5 Likes