Reicht das Netzteil des CPE210 aus, um die Picostation mit zu versorgen?

Hallo zusammen,

Ich habe leider nicht die Zahlen vorliegen aber ich habe es gestern einfach so verbaut ohne mich vorher zu informieren: ein Netzteil des CPE210 versorgt eben diesen nach 30 m. Das PoE wird über den LAN über 35 m an eine Picostation weitergeleitet. Nun erlebe ich Neustarts des CPE210. Da ich die PoE Weiterleitung nicht rebootfest eingerichtet habe, erlebe ich ab und zu beim Nachschauen ob das Freifunk dort lebt, dass der CPE210 neu gestartet wurde. Es kann sein, dass vor Ort mit der Stromversorgung herumgespielt wird. Es kann aber auch sein, dass das Netzteil des CPE210 nicht ausreichend für diesen Zweck ist.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit so einem Setup gesammelt? Vorab vielen Dank für die Antworten.

Hi der @adorfer hat damit viel Erfahrung. Die CPE brauchen wohl mindestens 16 Volt um sauber zu starten und stabil zu laufen. Ich selber betreibe eine CPE mit 10m flachem Kabel und daran über 2m Patchkabel eine Loco M2. Hier läufst es stabil.