Ich habe gestern mal einen etwas längeren Lauf in Düsseldorf gemacht und bin auf die Ergebnisse gespannt.
Zumindest ein paar Uploads gingen alle erfolgreich durch.
Was ich mir wünschen würde:
- Scannen nur auf einem Kanal. Ich brauche keine Nachbarkanäle, dafür aber feiner granulierte Ergebnisse
- Netzwerkliste „oben“ auf dem Bildschirm, denn ich war ständig nur beim Herunterscrollen, um zu schauen, ob es überhaupt Sinn ergibt, in der jeweiligen Richtung eweiterzulaufen.
- matching SSIDs immer oben in der Liste eben um zu schauen, ob da überhaupt ein Freifunk ist unter den 50+ Networks…
- Ein alternativer Display-Lock, damit man in der App stehen bleiben kann, ohne aber ständig gefahr zu laufen, in der Tasche versehentlich „stop logging“ als „PocketCall“ zu betätigen
- Restart-Detection Wenn man die App startet obwohl sie noch lief, wird das Logging deaktiviert. Keine Ahnung, was mit den bestehenden Daten „der alten Instanz“ dann passiert.
- Wiggle-Support Upload der Daten parallel auch zu wiggle.net (selbst wenn man nur auf einem kanal gescannt hat), die freuen sich drüber.
- Fancy stat-Screen Ein Scan-Schirm mit kummulierten Daten und vielleicht dem dB-Wert vom Matching-Network „in groß/buntig“.
(Sorry, ist halt ne lange Wunschliste)