Respondd-module-airtime Anzeige in HopGlass

In die 2017.1.4 Firmware habe ich das Paket „respondd-module-airtime“ eingebunden und bekomme seither von einem Knoten mit dieser Firmware auch einen Zusätzlichen Balken in HopGlass angezeigt mit der Bezeichnung Airtime

Allerdings wird dort nichts berechnet oder angezeigt und auch den betroffenen Kanal kann ich nicht sehen.

Fehlt mir an irgendeiner Stelle noch was?

Hier gehts zur Karte: https://rade.map.eulenfunk.de/#!v:m;n:c4e984b0ba4c
und zur Paketliste: ffrade-site/site.mk at master · freifunk-radevormwald/ffrade-site · GitHub

nein. es hat einfach bisher niemand hopglass bzw. genauer gesagt hopglass-server so angepasst, dass es mit dem „offiziellen“ paket respondd-module-airtime funktioniert:

Gibt es denn einen „inoffizielles“ Paket, dass mit dem aktuellen HopGlass Server funktioniert? Ich blick die ganzen Themen dazu nicht mehr :frowning:

2 „Gefällt mir“

Doch gibt es bei den Frankfurtern:

1 „Gefällt mir“

Für dieses Paket wurde der Hopglass-Server angepasst, das war lange bevor das in Gluon „offiziell“ wurde.
Danach hat sich um den Hopglass leider niemand gekümmert.
bzw der Autor hat leider keine Domain gefunden, die einen Hopglas mit Gluon 2017 betreibt.
Gab halt niemanden, der sich auf die Frage gemeldet hat.

link zu der abfrage?

Bin mir nicht sicher, was du meinst. Ein Knoten mit dem Modul respondd-module-airtime gibt es hier: https://rade.map.eulenfunk.de/#!v:m;n:c4e984b0ba4c

Und gerade noch einer im Test mit dem freifunk-ffm/packages unter https://rade.map.eulenfunk.de/#!v:m;n:14cc20a92460

Wenn alles klappt, dann kommen weitere Knoten hinzu. Mir ging es in erster Linie auch um die Kanalanzeige auf der Karte.

du warst nicht gemeint, ich habe adorfer zitiert :wink:

Hmm… vermutlich irgendeine Irc- oder TG-Diskussion (also leider: off record) zu

Wir haben das über prometheus/grafana gelöst. dann hat man die airtime im verlauf. siehe
map.freifunk-bochum.de

Wird es für die Eulenfunk Map (HopGlass) eine Möglichkeit geben, die Airtime ab Gluon 2018.1 anzuzeigen, oder gibt es die sogar schon?

Das bis Gluon 2017.x funktionierende Modul der Frankfurter wird (zu Gunsten des in Gluon integrierte) für 2018.1.x leider nicht mehr weiterentwickelt.

PRs welcome