MrMM
3. April 2017 um 22:13
7
Bei Heinsberg viel mir eben noch dieses Thema von @uivens ein, @neHeggestroeper @hoger @Hatta und @Westmark waren darin auch aktiv:
Hallo zusammen,
in Heinsberg ist fast noch nichts los in Sachen Freifunk. Ich komme aus Heinsberg-Karken und würde mich mit anderen gemeinsam engagieren. Unser Handynetz ist in weiten Ortsteilen grauenhaft, (direkte Grenze zu den Niederlanden) dafür haben wir Internet über Glasfaser.
Wer macht mit?
Darüber hinaus gilt: Wenn Heinsberger Interesse an FF-Routern haben. Ich hab immer welche zum flashen hier und gebe die zum EK ab.
Gruß
Ulli
In einem Thema zu von @axarix Hückelhoven war immerhin schon dieses Jahr aktivität von @bratze
Ich werde versuchen diese Woche auch einen Freifunk-Knoten aufzusetzen. Und zwar in der Muay-Thai Boxschule Prah-Pikanet in Hückelhoven Hilfarth .
Das wird mein erstes Mal. Ich werde in Kürze auch meinen Glasfaseranschluss teilweise öffentlich machen. Auch in Hilfarth.
An unserer Kirche haben wir ja schon einen Zugang. Keine Ahnung wer dahinter steckt
Ich nehme dann auch die AC-Firmware. Meine Frage dazu : Kann ich jeden OpenWRT fähigen Router damit ans fliegen kriegen ? Ich hab…
Auch @Hans-Willi kommt direkt aus eurer Ecke:
Guten Tag.
Ich möchte in 41849 Wassenberg-Myhl auch einen Freifunk-Router Installieren!
Wer kann mir weiter Helfen.
Das mit der Firmware ist kein Problem, aber wie nenne ich den AP?
Als Gruppe ist wohl Aachen Zuständig.
Danke schon mal.
All diese Themen wurden und Community Aachen aufgefangen, da noch keine engere Unterkategorie für eure Ecke erstellt wurde. Auf Wunsch richte die Moderatoren hier diese aber gerne ein. Der Anstoß davon, insbesondere für die passende Benennung muss jedoch von euch kommen:
Hier hinein kommen alle Themen für die lokale Community Freifunk Aachen.
Threads können per E-Mail an aachen@forum.freifunk.net angelegt werden (Forenaccount benötigt)!
In Waldfeucht ist die Gemeinde selber ganz schön aktiv, hier könnte ich nur eine Mailadresse weiterleiten.