Setup Unifi AC Mesh

Hallo,
ich suche eien Firmware für einen Unifi AC Mesh (UAP-AC-M) und eine passende Firmware Anleitung, um einen Außenbereich zu versorgen.
Auf dem https://images.aachen.freifunk.net habe ich im stable und experimental mehrere Firmware Files gesehen, aber bin mir unsicher, welche die korrkte ist.
ubiquiti-unifi.bin ?
ubiquiti-unifi-ap.bin ?
ubiquiti-unifiap-outdoor.bin ?

viele Grüße

Ich würde es mit der hier versuchen:
images.aachen.freifunk.net/experimental/sysupgrade/gluon-ffac-2018.2.1-1~exp20190331-ubiquiti-unifi-ac-lite-sysupgrade.bin

Ansonsten: Bitte BEIDE partitionen flashen, ansonsten beim nächsten Update evtl. böse Überraschung.

1 Like

und falls gebraucht hier noch die Anleitung zum flashen , https://freifunk-lippe.de/howtos/ubiquiti-unifi-ac-mesh-flashen-und-back-to-stock/

1 Like

Ist halt etwas umständlicher als meine oben verlinkte. Aber geht auch.

Vielen Dank,
irgendetwas hat nicht funktioniert - nach dem reboot leuchtet die LED ständig weiss und ich kann nicht via IP zugreiffen. Der Reset Taster zeigt auch keine Wirkung und in den Recovery Mode komme ich auch nicht.
Habt ihr noch einde Idee für mich?
Danke schon mal.

aus meinem Link oeben den Punkt " 2. Back to Stock / Downgrade unter Linux Mint/Ubuntu " von der Anleitung versucht ? Hab gestern noch eine über TFTP zurück geholt.

Ja habe ich, aber den Recovery Mode mit der blinkenden Led erreiche ich nicht.
Die Led bleibt weiss nachdem ich den Reset Taster ca 30 Sekunden gedrückt habe und das Gerät dabei an die Stromverbindung angeschlossen habe.

Das bitte nochmal lesen :wink:

Die heruntergeladene Firmware in „firmware.bin“ umbenennen und unter /home/USER/“ abspeichern.

Die Unifi Stromlos machen, in dem Du das PoE Kabel am Adapter entfernst.

Den LAN Port des PoE Adapter mit deinem Laptop verbinden.

Das Terminal öffnen und

tftp

eingeben.

Den Reset Button drücken und halten.

Die Unifi AC-Mesh mit dem PoE Kabel am Adapter verbinden.

Halte den Reset Button solange gedrückt, bis die LED’s abwechselnd blau-weiß blinkt (ca.20 Sekunden).

Jetzt fährt die Unifi in den Recovery Mode und blinkt weiterhin abwechselnd blau-weiß.

Tja, in meinem Script war das automatisch…

Danke für die Unterstützung - der Knoten läuft nun!