[solved] Autoupdate auf 0.5.3 - FF-Essen-Suedviertel-03

Fortsetzung der Diskussion von Autoupdate im Ruhrgebiet:

Wobei das Autoupdate vorbildlich nach dem Ziehen der Firmware den Cache leert vor dem Flashen.

Die von mir direkt betreuten 3600er sind nach dem Update auch allesamt wieder da.

Was ich schon mal hatte war beim 3600er der Fall, dass der Router nach dem Flashen beim Booten hängen geblieben war. LED blinkten schon lustig vor sich hin, aber er war einfach gefreezed.

Ein Neustart hatte dann geholfen, danach war er wieder wie gewöhnlich in Funktion.

Über Nacht ist wohl der internet uplink des wdr3600 mit fw 0.5.2 ausgefallen. (Wackelkontakt)

Der Meshpartner hatte aber schon auf 0.5.3 gewechselt. Daher war der Router isoliert und hatte auch keine Chance an das 0.5.3 update zu kommen.

Wie gemein ist denn bitte ein Wackelkontakt just in der Nacht, wo die Domäne updatet… lief seit Monaten rund! :angry:

Noch als gute Nachricht hinterher: Ein vormals durch „Alfred-Blackout“ verschwundener Router ist nun dank neuer firmware und den Neustarts wieder aufgetaucht. So geht’s also auch…

„Whatever can go wrong will go wrong.“ (Murphys)

Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung über diese man sich freuen kann!

Gruß,
Philip