Sperrung von Usern im Forum

Wenn sie uns auffallen, sperren bzw. löschen wir auch solche Accounts.

1 „Gefällt mir“

Okay, also der Klaus hat mit dem Account Klaus los gelegt, dann mit Klausi weiter gemacht, und sich dann Pinky angelegt… ist am Schreibstil denke ich gut nachzuvollziehen. :smile:

LG Ruben

Telefoniert mit einander, sprecht miteinander, trefft euch. Wenns danach immer noch um Sockenpuppen usw. geht, dann geht euch aus dem Weg.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht das Verlangen mit jemand zu tun zu haben, der sich nur mit Sockenpuppen, haltlosen Unterstellungen und asozialem Verhalten Gehör verschaffen kann.

Für mich ist das Thema jetzt erstmal bis Dezember erledigt.

Ob Pinky unter weiteren Namen postet oder gepostet hat, weiss ich nicht.
Klär mich mit Namen auf.
Von asozialem Verhalten fiel mir in einem persönlichen Gespräch mit ihm nichts auf. Er ist ein Freund klarer Worte. Mehr nicht.
Sollte es nach wie vor nicht ausgeräumte haltlose Unterstellungen geben, wäre eine Aufzählung (in Listenform) hilfreich.
Sonst bleibt deine Schilderung nur ein nicht unterfütterter Hinweis auf unüberbrückbare Gegensätze zum Nachteil der Person Pinky.

1 „Gefällt mir“

Oha.

Ist das die nächste Runde zu diesem Thema? Erneut Nachfrage: belastbare Kalkulation für ein Muster FF-Netz

Ich hole schon mal Popcorn.

@Pinky hat Forenurlaub.

1 „Gefällt mir“

Sind die drei Monate nicht endlich rum?

Pinky: Dieser Benutzer ist bis zum 13. Dezember 2015, 15:36 gesperrt.

@system, @rahuelsm, @MPW, @Markus, @stefan, @Florian, @jbacksch, @SenorKaffee
@Admin

Kann man den Typen nicht endlich mal aus dem Forum werfen? Er hat nun merhfach bewiesen, dass er nicht an Lösungen interessiert ist und klar angekündigt, seine Show hier weiterhin abzuziehen.
Danke.

1 „Gefällt mir“

@dgoersch @all

Ist das wirklich der richtige Weg?

Wenn ich nicht überzeugen kann, dann lege ich Ihn um?

Wenn Du/Ihr seine Meinungen nicht teilen könnt und auf seine Argumente/Meinungen/Äußerungen nicht eingehen wollt, oder aus eurer Sich alles gesagt ist, dann ignoriert es doch einfach.

Ich dachte immer Freifunk, und dieses Forum steht glaube ich genauso dafür: Frei und unzensiert!
Nur frage ich manchmal auch, aufgrund einiger Vorkommnisse wie das hier interpretiert wird.

Gruß

Gilt auch hier. Hier wird nicht zensiert. Hier wird nur ein Forum am Leben erhalten.

3 „Gefällt mir“

Naja, Ban sollte ja wirklich nicht sein. Fördert nur die Aluhut-Fraktion, die ja von oben organisiertes Mobbing hier sieht.

Vielleicht mag ja @pRiVi von sich aus jeden Post zu dem Thema mit folgendem Zitat einleiten:

Dann wissen auch Neulinge im Freifunk gleich was sie erwartet, wenn sie in eine Diskussion mit ihm einsteigen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und die Meinung eines Einzelnen gefährdet das?

Hmmmmmmmm. Ein Thema über das sich trefflich philosophieren ließe. :blush:

Gruß

Ja tut sie. Es Treibt dann Leute zu Facebook&Co, wo man dank irgendwelcher Filterblasen individuell zensieren und ausblenden kann.

Sie (die Meinung des Einzelnen) hat z.B. den IRC-Channel „Freifunk@Ircnet“ so nachhaltig ruiniert, dass er durch Mehrheitsbeschluss (der Freifunkenden) aufgegeben wurde.

3 „Gefällt mir“

Ich ganz persönlich kann diesen Affentanz auch nicht nachvollziehen! Wer sich nicht an die Regeln hält, darf gehen und fern bleiben, ganz einfach.

Gerade im Umkreis des Freifunks sind die Regeln so lasch, jeder darf machen was er will, das Ganze soll wachsen und gedeien. Gerade dann trifft es bei mir auf absolute Null Toleranz wenn man sich nicht mal an diese minimalen linken und rechten Grenzen halten kann. Es ist ja nicht nur so, dass das Verhalten an sich nicht ok ist, sondern es auch Unmut bei denen schürt, die da nur mitlesen.

Ich denke auch das ein Bann wohlüberlegt sein sollte, aber irgendwann einmal ist Feierabend.

2 „Gefällt mir“

Gibt es ein Hellban-Plugin für Discourse? XD

1 „Gefällt mir“

Gibts denn hier keine Benutzer ignorieren Funktion
dann muss man den Kram den man nicht lesen möchte auch nicht anschauen…

Hab den Thread grade mal durchgelesen wenn ich da lese:

Doppelt interessant: Hier agiert der Vorstand des Vereins, in dem ich Mitglid bin und beschränkt mein Rederecht.

Ich habe mal gelernte das Rechte auf Pflichten folgen.

Wenn man seine Pflicht erfüllt hat bekommt man Rechte.

Wer sich nicht an Regeln halten möchte und damit seinen Pflichten nicht nachkommt hat seine Rechte verwirkt.

Aber heute schreit jeder nur ich habe aber auch Rechte …

3 „Gefällt mir“

Solange er nicht beleidigend wird, sehe ich keinen Grund und auch keine Grundlage Sperren zu verhängen.

Ich denke, alle Forenteilnehmer sollten es als Übung sehen, sich nicht trollen zu lassen. Und der Kollege wird irgendwann im Leben auch lernen, dass Jammern nicht hilft, sondern selber bauen.

Grüße
Matthias

3 „Gefällt mir“

Mir wäre es peinlich überhaupt abgemahnt zu werden …

2 „Gefällt mir“