Sperrung von Usern im Forum

Du spricht ein grundsätzliches Problem an, was sich hier unglücklicherweise an der Person pinky verankert.
Er ist nicht der einzige, der durch Haltung, Beiträge, Handlung, Unterlassung bewusst oder unbewusst, absichtlich oder unabsichtlich Schaden anrichten kann.

Mein Lösungsvorschlag bleibt nach wie vor, dass der Hauptteil des Forums der Google Indizierung entzogen werden sollte.

Vor Ort habe ich nach wie vor gegen den schlechten Ruf des Freifunks wegen monatelanger Unbrauchbarkeit (Überlastung) zu kämpfen. Von einem Pinky Problem habe ich noch nie etwas gehört.

das wäre mir neu

ist Pinky imho ebenfalls nicht

Da es bereits Sperrungen des Benutzerkontos gab (der Sperr-Counter des Users ist nicht mehr auf 0!), wurden dieses Mal offensichtlich empfindlichere Sanktionen, sogar per Beschluss des Vorstands, ergriffen. Dies ist im Grunde genau das was von @Enrique gefordert wurde…

4 „Gefällt mir“

Ja ich bin der Meinung dass zwischenmenschliche Faktoren sekundär betrachtet werden sollten solange derjenige das Projekt fördert, sei es durch spenden, infrastruktur , router aufstellen, werbung etc.pp den gemeinsamen Vorhaben ein offenes und freies Bürgernetz zu erschaffen flächendeckend einen Schritt näher bringt.

Man muss ja nicht jeden mögen oder jede Meinung teilen dennoch geht es hier um ein Projekt welches durch die Hilfe von verschiedenen Personen unterschiedlicher politischer Gesinnung, sozialer herkunft und gesellschaftlichen Stellenwert nach vorne gebracht wird

1 „Gefällt mir“

Er kann doch weiterhin Freifunk machen, dazu braucht es nicht das Forum.

4 „Gefällt mir“

Ja.
Was bei ihm aber nichts nutzt, da er Threads die er betritt regelmäßig übernimmt, seine Dogmen und Ansichten zum Besten gibt und Unfrieden stiftet, beleidigt etc. wo er geht und steht.
Und die Threads sind „tot“.

Deine Ansichten sind richtig … aber theoretischer Natur.
Es gibt Grenzen.
Irgendwann macht Toleranz alles kaputt.
Und ich toleriere ihn nicht mehr.

Und was soll das dann bringen?
Die Probleme haben doch nur die Leute, die sich hier als ForenbewohnerInnen den Schuh anziehen.
Das ist kein Google-Problem. Und kein Problem von Leuen, die per Google-Treffer hier ankommen.
Denn die googeln nicht nach „Pinky“ oder „Suche Foren-Schlammschlacht“. Sondern nach „Openwrt umflashen“, „Wlan Antennen selbst bauen“. etc…
Will sagen: Die von Euch hier als problemtisch erachteten Threads sieht die Laufkundschaft gar nicht. Und allenfalls über die Empfehlung anderer Threads. Und das hat dann wieder nichts mitGoogle zu tun. Sondern damit, wie ihr hier Sachen aufbläht.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, aber sieh es so:
Wir befinden uns hier auf einer Plattform die uns der FFRL kostenfrei zur Verfügung stellt. Es ist also durchaus vertretbar, dass eben dieser Betreiber der Plattform sich vorbehält von seinem Hausrecht gebrauch zu machen. Das heißt ja nicht, dass man jemanden komplett aus dem Freifunk ausschließt.

Um es in einem Gleichnis zu formulieren: Wenn ich gerne ausgelassen feiere und dabei auch gerne mal ein bisschen Bruch verursache, ist es durchaus berechtigt, wenn mich ein Kneipenbesitzer aus seiner Kneipe wirft. Dass ich weiterhin eben feiern kann, dass auch mal etwas zu Bruch geht. Das schließt nur einen Ort für diese Art der Ausgelassenheit aus.

Und eigentlich denke ich, langsam ist alles gesagt. Die Entscheidung steht und wird sich vermutlich auch nicht ändern, also wozu ständig hin und her diskutieren.

Ich würd mir selbst und allen anderen hier mal einen CoolDown empfehlen. Die Außenwirkung ist gerade die eines zerstrittenen Nerd-Haufens mit Schaum vor dem Mund. Das kann m.E. nicht gut sein.

Natürlich hat Pinky mehr als einmal laut Jehova gerufen, aber wenn es denn seine Meinung ist, „so what!?“.

Worum geht’s hier eigentlich noch?

3 „Gefällt mir“

du verwechselst hier „mögen“ (ich muss nicht jeden mögen, mich nicht mit jedem anfreunden) und sachlich miteinander diskutieren (ich gehe respektvoll mit meinem diskussionspartner um).

engagement wiegt verfehlungen im umgang nicht auf. ich kann mir durch spenden/engagement/etc nicht erkaufen, mich beliebig gegenüber anderen leuten zu verhalten

5 „Gefällt mir“

Nein ich spreche das Problem @Pinky an

der „Rest“ bewegt sich -eigentlich- im normalen Rahmen.
Jeder hat mal nen schlechten Tag und wir sind halt verschieden.

Das was andere tun, kannst du NICHT mit dem vergleichen was er hier tut.
Vor allem nicht in der Wortwahl,Hartnäckig, Postingfrequenz und … in nahezu JEDEM seiner Posts, kriegt irgendwer einen vors Maul.
Mir ist völlig unklar, wieso der nicht permanent mit fehlenden Zähnen im Krankenhaus liegt. :smile:
Naja, vielleicht traut er sich das im Real Life auch nicht.

Diese Relativiererei ist unangebracht.
Beispiel (aus der Luft gegriffen)
Von dir hab ich in 2 Wochen 4 Postings gelesen die mich nerven (nett formuliert)
Von ihm ca 50 …

Das erste ist tolerabel, das zweite nicht mehr.

Genau - diese technischen Sachthemen sollten indizierbar sein.
Die „Selbstfindungs- und Wohlfühlthemen“ muss nicht jedem Redaktionspraktikanten zum von einander abschreibbar als erstes präsentiert werden.

1 „Gefällt mir“

Genau DAS ist das Problem.

Dadurch dass Leute wie Du und z.B. Zumpel keine Gelegenheit auslassen, bei Pinky-Postings die Haare in der Suppe zu suchen und dann mit Schmackes auf die durchaus ekligen Funde eindreschen wird leider ein Schuh draus.
Und dann startet jedes Mal aufs neue ein völlig vorhersehbares Kasperletheatier… immer wieder.

Klar, Euch macht das Spass. Aber anderen eben nicht. Und Leute die Enrique leiden offenbar sogar darunter.

Mein Tipp: Mehr Freifunken, weniger selbstzweckhaft („für die Foren-Lufthoheit“) posten.

8 „Gefällt mir“

Pinky ist anstrengend. Ohne wenn und aber.
Manches ist eine schräge Sicht auf bestimmte Dinge, vieles ist aber äußerst nachdenkenswert, wenn man die häufig seine Beiträge begleitenden Rempeleien überliest.

Bei klaren Regeln - nach X Verwarnungen (Themenentführung, unnötige verbale Rempeleien) Y Tage/Monate Sperrung, sollte es für alle funktionieren.
Pinky ist Freifunker und soll und muss Platz im Forum haben.

1 „Gefällt mir“

@adorfer.
Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich darauf antworte?

1 „Gefällt mir“

Vorallem fehlt mir auch der Grundsatz, darf ich zukünftig in Diskussionen mit sprachlichen Stil nicht mehr provokant auftreten weil ich Gefahr laufe einen Thread „beschmuzt“ zu haben?

Die Frage nach dem Hausrecht steht ausser Frage,mich interessiert aber wo die Grenzen sind?
Beleidigungen a lá starke Kraftausdrücke habe ich bei Pinky nach einigen durchlesen seiner Beiträge nicht gefunden…

wo beginnt also die Linie?

2 „Gefällt mir“

Die Linie ist relativ fein zwischen provokant in einem Thread auftreten und auftreten in einem Thread um provokant zu sein.

Für mich befindet sich die Linie dort wo Rabulistik vorherrscht und die Entfernung von Butter zu Fischen unendlich groß ist.

3 „Gefällt mir“

Machen wir uns doch mal nichts vor: wer 5 mal die gelbe Karte bekommt, hat es einfach nicht verstanden, egal welche Maßstäbe der einzelnen Verwarnung zu Grunde liegen.

Just my two cents.

5 „Gefällt mir“

Endlich.

Danke!

20Zeichensollenvollwerden

2 „Gefällt mir“

Blöde Frage, sind Sockenpuppen von der Sperre inbegriffen? Die zwei Accounts die ich kenne sind derzeit noch nicht gesperrt.

Wenn sie uns auffallen, sperren bzw. löschen wir auch solche Accounts.

1 „Gefällt mir“