Nutzen von bestehenden WLAN Netzen wie z.B. einem in der Nähe sich befindlichem schwachen oder einfach anderem WLAN - welcher quasi z.B. in der Gegend als „Mobyclick!“ oder eben „@bayernWLAN“ oder was auch immer - einfach wie auch „FreeWLAN - Cafe um die Ecke“ oder eben „Telekom“ oder was eben man so halt alles empfängt - aber eben nicht FREIFUNK ist als quasi teils auch per Richtantenne - eben aus der Ferne z.B. als Möglichkeit einfach hier als FREIFUNK-WLAN sich zu beteiligen in bestimmten Regionen, oder Gebieten wo man unterversorgt mit eigenem DSL oder entsprechendem Service z.B. über einen oder mehrere andere Wege ein WIRKLICH FREIES „FREIFUNK“ Netzwerk ohne LOGIN-SCREEN betreiben kann.
Also ich bräuchte eine Lösung, welche z.B. sich direkt über z.B. MobyClick oder @bayernWLAN einfach als fertiges neues Modul im FREIFUNK Projekt - dazu je nach Regionen einfach durch automatisches EINLOGGEN per Script - oder akzeptieren der Bedingungen, sowie am Besten noch über die zentrale FREIFUNK-Webseite entsprechend eine Liste der verfügbar - guten und auch bekannten anderen - teils gesperrten Netze entsprechend als Statistik mit Geschwindigkeit und automatischem SPEED-TEST als Statistik entsprechend sich vor Ort - oder Standort abbilden lassen.
Also MOBYCLICK beispielsweise ist in Hamburg in der Nähe der S-Bahn teils mit 200 Mbit/s oder mehr übers Handy in beide richtungen vertreten, aber wäre es einfach toll - wenn quasi man hier als „GATEWAY“ Tool als neues Modul für die FreiFUNK Community ein Tool bauen könnte… .was quasi sich in andere WLAN´s einloggt… oder auch alternativ sogar mehrere andere WLAN´s bündelt - also quasi VPN über PPtP eben über quasi mehrere Kanäle - also entsprechend PPtP über quasi mehrere andere Wege, wie z.B. BASIS immer den ETHERNET Port des Gateways als „CONTROLLER“ eines eigenen FREIFUNK Netzes verwendet - aber alternativ z.B. den WLAN-Port über z.B. „FritzBox7590“ WLAN nutzt zur FritzBOX im FREIFUNK-NETZ (was man bei sich stehen hat) - bzw. alternativ kein Ethernet wenn eben nicht vorhanden, bzw. dann sich in ein anderes FREIES oder HALBFREIES WLAN, wie z.B. MOBICLICK was nur 60 Minuten beispielsweise macht… dort als Config „AUTO-RELOGIN after X Minuten“ wäre schön… also dass man einfach durch wechseln der MAC Adresse dem anderen FREIEN-WLAN einfach „RANDOM-MAC CLIENT ADDRESS“ anclicken oder selecten kann, bzw. darüber hinaus so eine Art SCRIPT-SPRACHE… .dass faktisch wenn z.B. man beim EINLOGGEN des WELCOME-SCREENS z.B. irgendwas eingeben müsste… z.B. das jeweilige erkannte FREIE WLAN einfach mit einem Command-Line-tool: z.B. „test-welcome-freeWIFI -ssid FREEBURGERKING“ macht und als Antwort
"WELCOME-SCREEN:
Values required:
CHECKBOX „AGB“
…check.completed…
erhält… im Anschluss quasi für das FREEWLAN des jeweiligen Netzes einfach den WELCOME-SCREEN entsprechend absichert, dass man dort eben durch den CLIENT - oder eben den sich ständig nach z.B. entweder TIMEOUT - oder was auch immer - eben was das jeweilige FREE-WLAN verlangt eben man sich automatisch einloggen kann… damit man dessen Nutzung eben verwenden kann - um es direkt über FREIFUNK komplett offen bereitzustellen.
Es stört den jeweiligen Betreiber ja auch nicht - da man nur dessen WLAN nutzt um effektiv eine getunnelte PPtP Verbindung zum jeweiligen FREIFUNK-CENTER aufzubauen…
Könnte sich da jemand annehmen?