Stable 3.4.6 - gluon 2020.2.2 Rollout

In Lohmar Innenstadt ist gerade die erste Testnode mit stable-3.4.6/gluon 2020.2.2 in Testbetrieb gegangen.

Firmwaretest stable 3.4.6/gluon-2020-2.2+ Lohmar02 Soziale Netze .
Die neuen Firmwarefiles für alle RSK Domains liegen zum Download auf dem Updateserver bereit.

Domain Lohmar für Rollout signiert.

Alle verbleibenden RSK Domains für Rollout signiert.

Die Firmware ist manuell über den Downloader abrufbar.

Gratuliere,
als Rheinländer in Limburg/Lahn würde ich gerne ähnliches a.d. Beine stellen.
Hast du einen Tip fürn Anfänger.

LG
wolle

Danke für Eure Arbeit !! – über die Auto-Update-Funktion sind meine Knoten alle schon aktualisiert worden → „stable-3.4.6 / gluon-v2020.2.2+“

1 Like

Hallo Wolle!

Der Tip ist der Hinweis auf den Fehler in der Aussage ‚würde ich gerne‘ - bei ‚würden wir gerne‘ hast Du reelle Chancen, das es was gibt. Also: Community und Mitstreiter suchen, ‚Arbeitsgruppen‘ bilden je nach technischen Vorkenntnissen und dann schrittweise weiter.

Der Bereich Router/Firmware bildet nur die ‚Wasserhähne/Entnahmestellen‘ der Infrastruktur ab.

Ich hänge mal eine Übersicht der Lohmarer Supernodes an - nicht, um technisch zu erschlagen, sondern damit Du den ganzen Eisberg vor der Nase hast und nicht nur die Spitze siehst. Die Setups findest du im github von Freifunk Rhein-Sieg .
Infrastruktur:
20200409_infrastruktur_ff_rsk_lohmar.pdf (1,1 MB)
Firmware:
20190206_infrastruktur_ff_rsk_firmware.pdf (949,6 KB)

Sehr nett alladin aus Lohmar,

als Bonner bin ich jetzt beim Bischof von Limburg in Hessen gelandet.

Nicht einfach an die Leute vor Ort ran zu kommen bzw.FF LM/Umgebung neu zu gründen, dazu wohne ich auch Souterrain was die erwünschte Geschichte nicht vereinfacht.

Github schaue ich mir gerne an.

LG in die Heimat und bleib gesund mit dem Leckeren Bier der Mini Brauerei (Name ist mir entfallen)
wolle