Lieber Reiner @TschaeggyWasa ,
ich glaube das wir aneinander vorbei reden, denn ich bat in diesem Post um die Infos zum Stand der Dinge , das hast weder du, noch jemand anderes hier in der Antwort geliefert.
Aber ich erkläre gerne warum ich danach frage, obwohl ich finde das es keine Holschuld von mir ist , sondern eine Bringschuld der Personen die das Projekt machen.
Wenn das wie ich deiner Antwort vermutlich entnehmen kann der Vorstand vom FFRL ist, dann finde ich das umso wichtiger
Und zwar 1. aus technischer Sicht, denn als Mitglied der Community in Düsseldorf ist doch wohl ein Peering / mesh mit dem Düsseldorfer Freifunknetz die oberste Priorität, oder haben wir keine pico peering mehr ?
Aber das ist nur ein Punkt, zu einer ordentlichen Projektbeschreibung gehört sehr viel mehr. Ich kann gerne helfen falls der Vorstand nicht weiß wie man eine ordentliche Projektbeschreibung durch führt, aber ich bin mir extrem sicher das ihr das auch selber wiest.
Deshalb finde ich die Antwort von @Maltis absolut korrekt und verstehe gar nicht warum er dafür gerügt wird. Hätte der Projektverantwortliche vorher das ganz mit der Düsseldorfer Community sauber abgestimmt , wäre das nicht notwendig.
Zum 2. Punkt komme ich als Mitglied der FFRL
Wie wird das finanziell gemacht ? Es wurde mir zugetragen das das Projekt mit über 100.000 Euro vom Land bezuschusst wird, das finde ich schon mal eine Info an die Mitglieder wert. Denn es ist das Geld der Mitglieder und diese haben daran sehr wohl berechtigtes Interesse.
Das beides meinte ich mit Transparenz ,und wer mich kennt, weiß das ich das sehr ernst nehme und ich alles veröffentliche. Deshalb gibt es sogar ein geschlossenen Bereich in dem Forum für Düsseldorf, wo ich Zahlen und Personendaten /sensible Verhallungsergebnisse den betroffenen Freifunkern zur Verfügung stelle. Alles was nicht mit persönlichen /sensiblen Daten zu tun hat teile ich im öffentlichen Part von Düsseldorf.
Es wäre also echt toll wenn jemand die von mir im Post angefragten Infos liefern könnte ohne Polemik und Animositäten, nur Fakten würden mich interessieren.
Denn nächste Woche sind doch glaube Vorstandwahlen des FFRL und ich denke der Vorstand möchte gerne entlaste werden und höchstwahrscheinlich stellt sich der Vorstand in alter Besetzung zur Wiederwahl .
Daher würde ich etwas mehr Transparenz in den von mir erfragten Punkten sehr begrüßen und warte darauf die angefragten Infos zu bekommen.
Liebe Grüße
Michael