Stand der Dinge

Moin,

mein Name ist Sebastian und ich betreibe eine Node in Lirich und eine Node in Osterfeld. Mich würde mal interessieren wie so der Stand der Oberhausener Community ist. Wie viele Freifunker gibt es überhaupt in unserer Stadt? Gibt es Projekte bei denen Hilfe gebraucht wird, sind die FFler in OB überhaupt irgendwie organisiert ect. Ich fände es schön wenn wir Freifunk in OB etwas voran bringen könnten. Eventuell besteht ja auch Interesse an einem kleinen Community Treffen bei dem man sich einfach mal kennen lernen und quatschen könnte :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie siehts aus Oberhausener? Hat keiner Lust? Zumindest ein +1 wer überhaupt in OB Router aufstellt und eventuell Lust hat gemeinsam ein Projekt anzugehen wäre toll. (Babcock Gebäude? Gasometer? )

Bin neu und dabei :wink:
Grüße Andreas

Ich bin halt schon sehr stark eingebunden, aber könnte punktuell auch unterstützen…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin zeitweilig auch in OB aktiv (Kurzvorstellung hier: Oberhausener Freifunker?),
teile aber - wie wohl die meisten Beteiligten - das „Zeitmangelproblem“. Vielleicht schaffen wir es ja doch einmal ein Treffen zwecks Gedankenaustausch etc. zu organisieren. Gibt es denn konkrete Termin- und/oder Ortsvorschläge?

Ich schlage mal einen Termin vor:

Mittwoch, 16.03.2016 - 19 Uhr

Auf 2 Orten habe ich Zugriff

  1. Druckluft - neues Cafe, direkt am HBF, verganes Essen, Getränke
    http://www.drucklufthaus.de/

  2. Riwetho Gemeinschaftshaus - nur wir
    RIWETHO online: Neues aus Neu Oberhausen

Ich würde gerne einen Antrag auf Zuwendung an das Ministerium für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW stellen.
100 000€ sind im Topf. Backbone, Zugangsprovider und Hardware Förderung sind vorstellbar.
Auf diesem Treffen könnten wir Eckpunkte für Oberhausen entwickeln.

Liebe Grüße
Andreas

Termin passt bei mir. +1 Für Druckluft

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren wer denn jetzt alles kommt. Wenn wir nur zu zweit sind würde ich gerne den Termin verschieben damit möglichst viele die Möglichkeit haben teilzunehmen.

Ich könnte morgen gegen 19.00 Uhr auch zum Druckluft kommen.
Findet der Termin denn nun statt?

Ich bin sowieso da :sunglasses:

Wenn ich es schaffe komme ich auch…

Moin. Ich bringe noch jemanden mit, dann wären wir zu fünft. Das ist doch perfekt :+1:
Ich war noch nie im Druckluft Cafe. Wie erkennen wir uns denn? Ethernet Kabel im Knopfloch, 841er um den Hals ? :smile:

1 „Gefällt mir“

Also Termin und Location sind dann immer noch die genannten, sprich heute im Druckluft (was auch immer es sein mag)?

Sieht so aus. Wir kommen wie gesagt zu zweit.

Schräg gegenüber vom TÜV und der KFZ- Zulassungs Stelle

Es ist genau hier
51.472551, 6.846846

Es ist aber drinnen :wink:
Neues Cafe

Was genau Du Dir vorstellst sollten wir dann später im direkten Dialog erörtern, denn der kleine Fördertopf spielt nach den nachfolgenden Regeln:

Erkennungszeichen

2 „Gefällt mir“

Schön war’s, wer nicht dabei war hat was verpasst…

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen. Es war wirklich ein netter Abend mit sehr sympathischen Menschen :slight_smile: Wir haben beschlossen dieses Treffen monatlich zu wiederholen und freuen uns wenn noch mehr Leute dazustoßen.

1 „Gefällt mir“

Besteht eigentlich Interesse an einer Community-Website?
Das kriege ich mit Wordpress wahrscheinlich hin. Im Moment ist ja „unterrichtsfreie Zeit“. :wink: