Stand Ticket #43015?

Hallo Backbone-Team,
Da wir auf unser Ticket leider keine Reaktion mehr bekommen, hier mal der Versuch über das Forum was neues zu erfahren/erfragen. Vermutlich gibt es Probleme mit dem Ticketsystem:-)
Geht bei dem Ticket um weiter Tunnel für Nordhessen, bzw. Um die Übernahme der alten Tunnrel-Configs von FFKS durch FFNH.
Vielleicht bekommen wir das doch irgendwie mal zeitnah umgesetzt? Wäre schön, damit es bei uns weitergehen kann.

Gruß Andreas

Erfahrungsgemäß¹ nicht, in der Vergangenheit war es eher ein Ressourcen-/Staffing-Problem, was sich – ohne dem FFRL vorgreifen zu wollen – ggf. nur durch mehr freiwillige Mitarbeit aus den Communities adressieren läßt.

Andere Gruppen haben daher sich selbst auf den Weg zum eigenen AS gemacht — was nicht allen zum Empfehlen ist, aber durchaus kompatibel zur Freifunk-Vision der Dezentralität (wenn man den Widerspruch des zentralistischen Autonomen Systems erdulden kann).

 
 
 


¹ The Long Dark Tea-Time of the Soul

Eigene AS bekommen wir aktuell leider noch nicht abgebildet, also weniger die technischen als die organisatorischen und vitalem juristischen Aspekte, die es mit eigener Provider-Tätigkeit abzubilden gilt. Was das angeht sind wir in Nordhessen leider noch nicht so gut personell aufgestellt. Auch wenn eine eigene AS schon sehr charmant wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schad
Organisationsvorstand

Leider ist unsere Personlage das Problem. Das Ticket ist im System, ich versuche, ob ich es Routen kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo Dieter,
Vielen Dank, Lars hat sich gemeldet. Wir tragen die Infos zusammen und melden uns mit den Infos wieder im Ticket!
LG Andreas

2 „Gefällt mir“