Standorte in Wuppertal Barmen gesucht

Ich mache mal den Proxy für Freifunk Wuppertal:

„Theoretisch haben wir ein flächendeckendes und kostenloses W-LAN Netz mit ‪#‎Freifunk‬ auf den Werth in der Fußgängerzone von ‪#‎Wuppertal‬ Barmen. In der Praxis sieht das leider anders aus. Wir haben ganz viele Freifunkrouter die aus Fördergeldern finanziert wurden, aber uns fehlen noch Standorte wo wir diese aufstellen können. Wenn auch Du Freifunk unterstützen willst dann sprich mit Freunden und Bekannten über das Projekt. Für den Netzausbau benötigen wir nur eine Steckdose, die Router werden sich dann automatisch verbinden und das Netz verteilen. Optional kann dieser Router dann per LAN-Kabel an den eigenen Internetrouter angeschlossen werden, hiermit wird dann etwas Bandbreite den Freifunkprojekt gespendet. Eure IP-Adresse wird nie angezeigt, also braucht Ihr keine Angst vor der Störerhaftung zu haben. Freifunk kann auch im Hutmacher @ Mirker Bahnhof getestet werden.“

1 Like

Falls das jetzt hier jemand „mit Interesse“ liest, an wen wendet der sich dann? Liegt da im Hutmacher Infomaterial aus oder eine Interessentenliste zum Eintragen? Oder kann man die Router dort gleich abholen/ausliehen?

Kontakt zu den Wuppertalern bekommt man leicht via Social Media, E-Mail oder vor Ort, Material liegt aus, an mehreren Tagen der Woche kann man Freifunker im Hackerspace /dev/tal antreffen. :slight_smile:

Am besten hier im Forum posten oder eine eine Nachricht an mich senden.

Wir müssen dringend diesem interessierten Herren über dem Mäckes am Alter Markt einen Knoten in die Hand drücken. Das verschieben wir schon seit Monaten.

1 Like

Das hört sich nach einem Standort für zwei Router an: einen für „an den DSL-Router“ und einer zum Meshen direkt ins Fenster, über Kopf, hängend :wink:

An dem Standort dürfen wir auch Outdoor installieren.

Heute hat die Firma SAG 5 Router an die Laternen montiert, 4 Stück sind zu einer Wolke verbunden und der ganz rechts an der B7 wird leider von Gebäuden abgeschirmt.

Fotos der montierten Router.

3 Likes

zum Vergleich die Standorte nach der Erstinstallation, nur als Info, wo sich dieser Knoten an der B7 befindet: gaaaaaanz östlich (rechts) auf diesem Kartenausschnitt

1 Like