Suche nach zukünftigen Gluon Dualband Gerät

Das war mir so einfach noch nicht bekannt. Also ich sag mal ich würde privat einen halben v4 an einen interessierten Entwickler spenden, wenn sich noch jemand findet der selbiges tun würde. Aktuell fehlt mir die Zeit um hier einen v4er den wir hier im Vereinsinventar aufgenommen haben und leider nicht spenden könnten aufzumachen und einen Anfang zu machen.

kein Problem, das war ja eher unausgesprochen. angesichts der vielen Arbeit und der möglichen Beschädigung ist es einfach die sinnvollste Variante.

So ich habe unseren mal aufgemacht und erstmal in der totale geknipst (puh, einer der hundert Shots hatte keine Reflexionen). Rechts unten sieht verdammt nach UART aus? Bei Zeiten mal nen Header dranlöten…

Dem vernehmen nach haben mittlerweile Geräte & Dumps die LEDE-Entwickler erreicht? Doppelte Arbeit müsste ja nicht sein.

ja, im master branch von LEDE ist nun support drin:
https://git.lede-project.org/?p=source.git;a=commit;h=9887afb1afcf387f6892315413e610a6816df463
http://downloads.lede-project.org/snapshots/targets/ar71xx/generic/lede-ar71xx-generic-archer-c7-v4-squashfs-factory.bin

aber das muss dann noch auf lede-17.01 backported werden, damit es unter gluon funktioniert.
sofern es den noch nicht gibt, kannst du ja mal ein issue auf github bei gluon aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Der Backport ist leider ziemlich nervig, zumindest deutlich mehr als ein cherry pick der beiden Commits dien den Archer C7v4 betreffen.

1 „Gefällt mir“

Ist denn kein Gluon 2017-2 geplant basierend auf aktuellem OpenWRT (Ex-LEDE)?

1 „Gefällt mir“

das aktuelle Gluon v2017.1.3 basiert auf dem aktuellen LEDE stable branch lede-17.01 mit Stand von Anfang Oktober.
Es wird sicher auch ein v2017.1.4 mit noch aktuellerem Stand geben.

da es noch kein LEDE/OpenWrt 17.02 gibt, nur einen dev-branch, gibt es davon „natürlich“ kein Gluon-Release.
und so wie die Entwicklung läuft wird das meiner Einschätzung nach auch nichts mehr werden in diesem Jahr.

aber wir driften ziemlich ab vom Thema…

1 „Gefällt mir“