Support TP-Link WR1043ND V2

Hallöle,

vermutlich kann @pberndro am ehesten was dazu sagen - aber wer auch immer sachkundig ist. :slight_smile:

Besteht ne Chance auf Support für die V2 ? V1 wird ja supported… allerdings habe Ich hier noch nen V2 ungenutzt rumliegen.

Merci
LG
Ralf

Hallo Ralf!

Es besteht nicht nur eine Chance, es wird definitiv eine Firmware für den TP-Link TL-WR1043N/ND v2 geben.

Es wird aber vorher noch ein Bugfix Release für die Version 0.5 geben also eine Version 0.5.1 .
Mit der Version 0.6 wird es dann auch Unterstützung für den 1043 v2 geben.
Die Stable-Version wird aber noch etwas dauern, da in diesem Release auch eine neue Major Version von openWRT drin sein wird. Eine experimentelle Version wird es aber bald geben.

Gruß,
Philip

1 Like

Perfekt.

Hiermit melde Ich mich als Tester. gg

Danke für die Info.

Ich habe gelesen, dass Freifunk Paderborn bereits eine Test-Version der Firmware für die v2 hat: http://firmware.paderborn.freifunk.net/testing/

Hier gibts auch eine.
http://luebeck.freifunk.net/firmware/experimental/factory/

Sollte die selbe Quelle sein welche ich auch für den mr3040v2 verwendet und abgeändert habe.

Ich warte entspannt, bis es das auch „von uns“ gibt…

1 Like

Hier gibt es gerade ein Angebot für knapp unter 30€: http://www.ebay.de/itm/TP-Link-TL-WR1043ND-300Mbit-s-Ultimate-Wireless-Wlan-Gigabit-Router-Netzwerk-Y47-/161459318970

Habe eben ein solches Gerät erworben.

solange die FW für den WR1043ND noch nicht released ist, wäre da ein WDR3600 vorzuziehen?
ist ebenfalls für 30€ zu haben.

der ist auf jedenfalls gut.
der kann auch 5ghz zusätzlich

Nun wie versprochen die Info, dass es ein Image für den WR1043ND v2 gibt.

Viele Spaß beim Testen, denkt dran es ist eine Experimentelle Version.
Mich würde ein Feedback zur Performance interessieren.

Gruß,
Philip

1 Like

Ich habe einen Beitrag in ein neues Thema verschoben: TL-WR1043ND v.2.1