Tausch WR841 Ver. 10 gegen gleiches Modell von älterer Version

Hallo zusammen,

ich tausche drei neue WR841er Ver. 10 gegen drei gleiche Geräte von Ver. 9 oder älter. Ein Router ist sogar noch nicht ausgepackt. Einer ist bereits geflasht mit FF-RGW Firmware.
Am besten drei gegen drei damit alles mit einem Schlag abgewickelt wird. Eine Übergabe bzw. Tausch in Mülheim/Duisburg/Düsseldorf/Essen ist möglich und wird bevorzugt :wink: Ansonsten geht natürlich auch über Postweg.

Ich rufe mal ‚Hier!!!‘, wenngleich zwischen D und GT sich eher der Postweg anbietet.

V10 hat stärkere CPU, AFAIK vergleichbares WiFi, warum wollte man das gegen ältere HW tauschen? Aber, klar, unser Lager für lau/Porto aufzufrischen, da sag’ ich klar „Hier“ :wink:

1 Like

Vermutlich weil es noch keine stabile Firmware gibt.

soweit bekannt ist nicht die cpu stärker sondern lediglich übertaktet…
wir haben in freiburg fw gebaut und die spuckt im moment dann sogar wieder aus es sei ein v9 … (das entweder nen bug oder eben der obigen beschreibung geschuldet.)

im endeffekt, nimm vergl. Firmware einer aderen comunity und ändere schlicht die comunity daten … das am einfachsten, oder lager die zwischen …
der rest kommt schon

DAs hat nichts mit der urprünglichen Fragestellung zu tun.
Vermutlich hast Du den v10-thread verfehlt.

Fakt ist, dass gluon 2015.2 nach wie vor nicht released ist, und somit der vom TS gewünschte Tausch die einzige praktikable Möglichkeit ist, stable-Images zu fahren.

2 Likes

genau wie du und andere spekulieren wir alle das der Tausch aufgrund der bisher „fehlenden“ Firmware sein soll : der Lösungen sind viele : Thema verfehlt seh ich hier nicht