Test-Firmware v2017.1.4

Moin.
Ich habe mal für die Community Kassel eine FW basierend auf Gluon v2017.1.4 gebaut.

Erfogreich getestet wurde:

  • TP-Link WL841n/nd v9.0
  • TP-LINK CPE210 v2.0
  • TP-LINK WA701

Image beeinhaltet Respondd-Airtime (Zeigt Kanal und Airtime in HOPGLASS, siehe ffwoh-mihe_testnode)

Einfach mal testen…

Link zur FW: https://app.box.com/s/2mjdu5j6n8duj5if3qntg0d0hcjtfwbx

1 Like

Welches respondd-airtime Modul hast du eingebunden? Gibt es einen Link zur genutzten site? Der CPE v2.0 ist bei mir nicht dabei gewesen.

Ja, das ist richtig, offiziell wird der CPE210 v2.0 nicht unterstützt.
Man muss die Änderungen von LEDE selber Patchen (thx to Robimarko)

Das Airtime Modul kommt von der Frankfurter Community ( aus dem Vogtländer gihub -> https://github.com/FreifunkVogtland/ffffm-packages.git)

Moin @ddreamer! Kannst Du mir sagen, wie Du für den CPE210 v2.0 da vorgegangen bist? Ich würde das gleiche gern für Hamburg machen (TP-Link CPE210 v2 - Gluon Support).

Der Router ist ja gerade auf Amazon ziemlich günstig. Funktioniert bei Dir alles stabil?

Aktuelles Gluon holen:
git clone -b v2017.1.4 https://github.com/freifunk-gluon/gluon.git gluon

Wechseln:
cd gluon

Patch von github Vogtland nehmen:
wget https://github.com/ddremer75/gluon/commit/ffa5a6526f319a43fbe9d0c7721e3c7b87d43dac.patch -O cpe210v2.patch

Patchen:
git am cpe210v2.patch

Der rest ist ja bekannt…
Also bislang lief es Stabil.
Dauertest folgt ab heute abend

Cool danke! Das ist ja viel einfacher als gedacht. Werde mich später auch mal dransetzen.