Test möglich? thin-client-siemens-futro-s550-als-ofloader

würd ich gerne testen, wenn Anleitung und Firmware

Du bist von der Sammelbestellung ausgeschlossen. Ich werde dir definitiv keinen Router mitbestellen.

Danke für die Neuerfindung des Freifunkgedankens! Fühle Dich von der Freifunkgemeinschaft ausgeschlossen mit so einer Aussage.

3 Likes

Für wen ich DInge bestelle kann ich gut selbst entscheiden. Das hat nichts mit Freifunk-Gedanken zu tun. Pinky ist hier mehr als einmal schräg aufgefallen. Ich muss nicht jeden unterstützen.

  1. was hast Du hier zu posten? Gehörst Du zu zu Rheinisch Bergischer Kreis? Nein?
    Dann halt den Mund.

  2. Ich brauch Deine Sammelbestellung nicht, werde mir allerdings merken, dass Du bei Freifunk das erste Wort wohl nicht verstanden hast.

  1. ein weiterer Beleg dafür, wie ein Admin seine Funktion mißbraucht.
    (und zu blöde ist, um das damit geschossene Eigentor zu begreifen)
2 Likes

Wenn der Thread sich mit diesem überschneidet, würde ich sie gerne zusammenlegen.

Das ist die Bochumer Sammelbestellung, die ich koordiniere. Freifunk hat nix damit zu tun jedem der sich noch so schräg benimmt, wie Pinky es hier wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt hat, auch noch den Hintern nach zu tragen.

1 Like

nicht zusammenlegen!
Das hier ist explizit nur für uns.
schliesslich muss jemand unsere Firmware dafür machen, also Zeit + Lust dafür haben, und mir noch eine Anleitung machen.
Damit will ich keinen von Außen belasten, gibt nur weiteren unnötigen Streit.
Die Beschaffung von solch einem Teil für Testzwecke ist da der geringste Aspekt

@Zumpel troll Dich, Du bist nicht gefragt bei uns.

Dann koordiniert euch mal - überlegt aber auch, ob ihr eure schmutzige Wäsche nicht besser per PM klärt.

3 Likes

ich mülle nicht in regionalen Community-Threads, wo ich nichts verloren habe.

Was ist denn hier schon wieder los?..

@Pinky @Zumpel Wäre schön wenn so Kinderkram per PN geklärt wird.

@Pinky Da das ja total offtopic ist bist du einverstanden wenn ich die unnützen Posts lösche?

der andere hat angefangen
BÄHHHHHH

aber warum löschen?
soll doch jeder lesen können, wer sich wie selbst disqualifiziert hat und außerhalb von FF stellt.

1 Like

@Pinky deswegen frage ich :smile:
Dann alles ok. Lasse es stehen.

2 Likes

Back to topic:

Gibt es zudem Futro eine Dokumentation oder ein Image?

Google ist dein Freund!

Datenblatt:

Bilder:
https://www.google.de/search?q=siemens+futro+s550&client=ms-unknown&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAmoVChMIh6SJw-DqxwIVhD4UCh2axA71

Image:
Gluon x86 Image deiner Community

Kein Problem, der Pinky kann erstmal von meinen 10 Stück 2-3 haben. Bringe ich ihm auch vorbei.
Frage sollte damit hier gelöst sein.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die freundlichen Worte aus Bochum.

7 Likes

[quote=„Zumpel, post:2, topic:7744“]
Du bist von der Sammelbestellung ausgeschlossen.[/quote]

Hallo? Geht’s noch? Ich bin nun kein Pinky-Fan, aber das geht drei bis vier Schritte zu weit (ganz davon ab, daß XYZ nicht auf eine Sammelbestellung über ABC angewiesen ist).

[quote=„Pinky, post:8, topic:7744“]
schliesslich muss jemand unsere Firmware dafür machen, also Zeit + Lust dafür haben, und mir noch eine Anleitung machen.[/quote]

Ach Pinky, mit weniger zur Schau gestellter Erwartungshaltung wäre es soooo viel einfacher mit Dir … Aber, wie schon jemand schrieb, ein x86-Image fällt mehr so automatisch aus dem Build heraus (bei uns zumindest), das wird Dir dann lokal sicher jemand bebildern können :wink:

Ihr habt anscheinend personelle Überkapazitäten, die bei uns leider nicht bestehen. Ich muss Rücksicht auf die Belastung der anderen nehmen, und die ist ohne meine Sonderwünsche schon übermäßig hoch.

(Such noch einen Tutor für Firmware-backen, muss ich noch lernen.)

Deswegen hab ich mal ganz leise angefragt, ob da vielleicht doch noch jemand ist, der sich langweilt und einspringen kann.

1 Like

[quote=„Pinky, post:18, topic:7744“]
Ihr habt anscheinend personelle Überkapazitäten[/quote]

Das eher nicht; aber aus dem automatisierten Buildprozeß fallen halt nach

make -j6 V=s GLUON_TARGET=ar71xx-generic && make -j6 V=s GLUON_TARGET=mpc85xx-generic && make -j6 V=s GLUON_TARGET=x86-kvm_guest && make -j6 V=s GLUON_TARGET=x86-generic

diese Images automatisch raus und landen bei uns automatisch als experimentelle Firmware auf dem Firmware-Server. Es verlängert natürlich den Lauf, aber das einmalig ins Skript hinzuzufügen ist weniger Aufwand, als es händisch zu bauen, grade wenn die personellen Resourcen knapp sind.

Ich bin eigentlich recht zuversicht, dass das Buildscript was bei Euch läuft diese Images erzeugt, dass das diese bereits heute baut. Dass die Dinger nur nicht auf Webseiten verlinkt sind, weil „normale Anwendende“ damit wenig anfangen können.