Ich stelle derzeit fest, dass ich mit dem Browser nicht nach https://www.xing.com komme.
Ein Connect auf den Port 443 funktioniert, ich weiß nicht, woran es sonst hängen könnte.
Probleme mit anderen URLs sind mir nicht aufgefallen.
Mit meinem privaten WLAN flutscht es einwandfrei. Auf dem gleichen System.
Kann jemand das Problem bestätigen?
Edit: bin in der Domäne Rheinufer.
PS: gibts hier im Forum einen Bereich „Aktuelle Störungen“?
jetzt lädt xing wieder, aber ich kann zusehen, wie sich die Seite aufbaut!
und die Probleme sind immer noch nicht gelöst: heute stelle ich fest, dass die Bilder bei Twitter nicht geladen werden (sowohl mit der Twitter-App, als auch auf der Webseite)
Wir haben hier seit einigen Tagen unsere Nodes mit der Rheinufer-FW laufen und müssen feststellen, dass die Nutzung von Freifunk so keinen Spaß macht.
PS: selbst dieses Forum läuft über Rheinufer schleppend lahm. Ich teste heute oder morgen mal mit der Ruhrgebiet-FW, bis dahin: Freifunk aus. Unnutzbar. Schade.
Könntest du bitte den Traffic zu einer nicht funktionierenden Webseite einmal mitsniffen und uns als pcap Datei (Wireshark/tcpdump) zukommen lassen?
Das würde uns sehr weiter helfen!
Ich habe gerade Änderungen an der NAT und TCP MSS Clamping Config von Rheinufer vorgenommen.
Bitte prüfe vor dem Sniffen ob das Problem nocht auftritt!
Ich kann das Problem gerade nicht nachstellen. Allerdings gab es gerade wieder das Problem dass Clients keine IPv4-Adresse bekommen haben. Hier musste noch ein Parameter am DHCP-Server gesetzt werden, da dieser sonst bei 1000 Leases abriegelt.