Tl-wr1043nd antenne outdoor

Hallo Zusammen,
brauch mal bitte Eure Hilfe.
Welche der 3 Antennen kann ich nach außen installieren um Reichweite zu erhöhen.
Habe einen TL-WR1043ND V2
Vielen Dank

Hallo,

du müsstest meines Wissens nach alle 3 Antennen nach Aussen verlängeren, da diese Aufeinander abgestimmt sind.

Ein Kabel RP-SMA Stecker auf RP-SMA Buchse kostet ca.7€ für 5 Meter. Danach müsste nur die Sendeleistung angepasst werden-

welche sinnvolle Alternative gibt es.

Hallo,

die Alternativen sind den Router in ein Outdoor Gehäuse einzubauen oder gleich einen Outdoor Router zu verwenden ( die Kosten aber etwas mehr.)

In welcher Community bist du denn aktiv?

Ich habe hier 2 Antennen nach draussen im Betrieb und eine, die nach innen mit der Standard-Stabantenne abstrahlt.
1043er v3

Keine.
Externe Antennen sind so ziemlich die unzuverlässigste Methode, etwas zu verbessern.
Oder eigentlich eine ziemlich zuverlässige, um sich erhebliche Performance-Probleme einzuhandeln.

(Siehe „alle bisherigen externen Antennen-Threads“ hier.)

Ja, das hört sich jetzt unfreundlich an, aber ist leider eine bittere Wahrheit, die viele Anwesende (der Schreiber eingeschlossen) erst nach einigen Dutzend bis Hunderten von in den Sand gesetzten Euro einzusehen bereit waren.

Besorge Dir lieber etweas explizit outdoorfähiges (Unifi-AC-mesh) oder setze ihn nach draußen. mit den Stock-Antennen.

Ich würde immer noch die Rocket M2 für draußen empfehlen. Da einfach Stummelantennen mit 2-4 dBi drauf, läuft super.