TL-WR841N/ND v10

Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Weiterentwicklung der Firmware für den TP-Link TL-WR841N/ND v10 für FF-RG-West (Duisburg rechtsrheinisch)? Ich habe nur die Version 0.7.2+exp / gluon-v2015.1-255-g0b77bee gefunden und die funktioniert eher schlecht.

Gruß
Andreas

Moin,

gedulde dich noch ein paar Tage. Ich denke dann bekommen wir 2015.2. Da wird die V10 dann mit drin sein.
Exp Firmwares haben halt immer die Eigenschaft, dass da auch mal was nicht lläuft.

Gruß

Chrisno

Danke für die Info chrisno,
dann stell ich den Kram noch ein paar Tage zur Seite.

Gruß
Andreas

es gibt noch keine Firmware. Gilt für 841 V10, 940n V3 / 941nd V6 / 1043 v3 u.v.m.
schau mal hier

sicherlich gibt es die. Hab ich selbst schon gebaut. Läuft halt nicht besonders.

Gruß

Chrisno

aber dann auf dem unfertigen Gluon TP-Link 841n V10 + 940nV3 + 941ndV6 have less transmitting power (dbm) than specification? · Issue #555 · freifunk-gluon/gluon · GitHub aufbauend, also allenfalls eine experimental und keine stabile.

Wenn Du selbst so was nutzt, ist es Deine Sache, aber für Dritte, zumal wenn ohne oder mit geringen Kenntnissen?

Also: so lange es kein fertiges bzw. bugfixded Gluon gibt und keine stabile Firmware, bedeutet das: noch keine Firmware zum Verteilen da.

Zumal bei einem Autoupdate dann auch alle älteren TP-Link-Geräte-Versionen betroffen wären. (evtl. auch die von anderen Herstellern, weis ich nicht)

Es ging mir nur darum, die Verallgemeinerung etwas zu entschärfen. Experimentierfreudige können die Firmware nutzen und ihre Erfahrungen machen. Eine experimentelle Firmware ist nunmal auch eine Firmware.

2 Likes