TL-WR841ND Version 11 Firmware [ddorf und ffdus]

Hallo, ich bin noch relativ neu in dem Freifunk Thema. hab aber hier schon einen WR741N geflasht am Laufen. Nach dem Empfehlungen im Forum habe ich mir dann einen WR841N bei amazon geholt. Jedoch ist die aktuelle Firmware für v11 nur im beta branch sichtbar, noch nicht im stable und somit (vermutlich) noch nicht auf der offiziellen Downloadseite.
Wann plant ihr denn die stable Version zu veröffentlichen? Wie sicher ist es, die beta zu installieren?

Hab gesehen, dass in anderen Communities die Diskussionen zu v11 schon munter am Laufen sind, aber hier noch gar nicht. Woran liegt das?

danke & viele Grüße
Carsten

1 „Gefällt mir“

Hi Carsten,

Vorerst gibt es keine Timeline wann die nächste Stable-Version veröffentlicht wird.
Dies liegt an der leider verminderten Stabilität der 2016.X Versionen, momentan warten wir auf 2016.2.1 welche hoffentlich langsam wieder stabiler wird. Falls dem so ist wird diese nach einer Testphase (etwa 4 Wochen) als Stable herausgegeben.
Da wir knapp 260 Nodes betreiben, können wir leider keine Version ausrollen die noch Probleme hat. Zwar gibt es Workarounds die andere Communities verwenden, jedoch ist dies keine Lösung des Problems und daher in unseren Augen unzulänglich.

Die Beta Version funktioniert so zuverlässig wie in anderen Communities, jedoch geben wir keinen Support für Beta oder Experimental-Versionen. Gleiches gilt für selbst erstellte Firmwares.

Gruß
Cyrus

1 „Gefällt mir“

ick verweis mal hier quer [ANNOUNCE] Gluon v2016.2.1
das läuft in Freiburg recht stabil

3 „Gefällt mir“

Das sind gute Neuigkeiten, als ich gestern schaute war noch kein Release da! :smile:

Ich hoffe das die Stablität besser geworden ist. Gerade ältere Modelle scheinen unter Chaos Calmer Probleme zu haben.

Ich bau gleich mal ne neue experimental Version :wink:

1 „Gefällt mir“