TP Archer C7 v4: WAN über radio1

Firmware: Bodensee 1.0.3

Da eine CAT Verkabelung von der FritzBox zur TP SEHR kompliziert wäre, möchte ich WAN über radio1 an die FB anschliessen.
Beim WLAN-Scan erscheint die FB mit voller Signalstärke.
In der Konfiguration von radio1 habe die die SSID, PW und Verschlüsselung der FB angegeben, bekomme aber keine Verbindung (weder bei Typ Client noch bei Typ Access Point)
(eth0=LAN, eth1=inaktiv, MAC-Filterung auf der FB vorübergehend deaktiviert)

Bin ich da auf dem Holzweg?

Ja, bist Du.
Das funktioniert prinzipell, mit einem riesigen Haufen von Einschränkungen.
Ich habe niemanden gefunden, der es länger als 14 Tage freiwillige genutzt hat.
(Siehe vergangene 4-5 Threads zu dem Thema).
Du wolltest den Uplink mit einer Station/Client-Bridge (zweiter Router unter LEDE/Openwrt) nutzen. Alles andere ergibt keinen Sinn, abgesehen von „Lernen durch Schmerzen“.

Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl doch Kabel legen