So, ich glaube mein Setup ist jetzt i.O.
Der Plan war an den CPE210 eine LocoM2 anbinden und mit vom CPE210 mit Strom versorgen lassen. Es sollte MESH on WAN verwendet werden.
Mein erster Ansatz die beiden Interfaces eth0.1 und eth0.2 der CPE210 gemeinsam in die Bridge br-wan zu setzen hat zwar irgendwie funktioniert, aber sowohl Clients und auch der Zugriff auf die CPE210 wollte nicht so recht mehr klappen danach. Auch erschien die LocoM2 nicht mehr in der Karte.
Mein Verdacht war das das Software Bridging der Übeltäter ist und habe mir gedacht, warum in Software switchen wenn du doch auch in Hardware switchen kannst. Also folgendes gemacht:
uci delete network.@switch_vlan[1]
uci set network.@switch_vlan[0].ports=‚0t 4 5‘
uci commit network
Ich habe also das Client VLAN gelöscht und den Switch Port mit ins verbliebene VLAN hinzugefügt. Damit sind beide Ports jetzt WAN.
Mesh on WAN hatte ich schon im Configmodus eingeschaltet und den Code zum POE Pass Through einschalten wie oben von den netten Menschen vorgeschlagen in /etc/rc.local eingetragen. Was wunderbar funktioniert.
Da das ganze nicht Update Fest ist habe ich auf der CPE210 Autoupdate deaktiviert. So das ich hier zwar jetzt immer manuell eingreifen muss wenn Updates anstehen, die obigen Config Schritte sind aber schnell mit Copy und Paste durchzuführen in einer SSH Session.