TP-Link TL-WR1043N v5

Hier mal zwei screenshots fürs Flashen:

Beim Flashen erscheint dieser Countdown der bis zu 100% durchläuft. Der Router ist aber schon bei 50% erfolgreich geflasht und unter 192.168.1.1 erreichbar.

3 „Gefällt mir“

Out off the Box wird aber keine FW für die V5 ausgeworfen?
Hab den FW-Build PC neu aufgesetzt und mit
git clone GitHub - freifunk-gluon/gluon: a modular framework for creating OpenWrt-based firmwares for wireless mesh nodes gluon -b v 2017.1.4 gebaut
=> ist nur V1 - V4 erzeugt worden…

… muss ich da noch irgendwo Hand anlegen? Falls ja, was wäre zu tun?

Mal mit BROKEN=1 laufen lassen?

Noch nicht, dachte das braucht man nur bei inoffizieller /ungetesteter HW
habe bei stable-Branch (v2017.1.x) ne offizielle Version vermutet :wink:

Versuch mit Broken=1 läuft grade an…

doch. es gibt nur noch kein Release damit, du musst also den branch v2017.1.x nehmen, keinen release-tag wie v2017.1.4

2 „Gefällt mir“

Halt also nix gebracht…

Ist grade im building…

Dann kann ja sicher ein „Haken“ drann gemacht werden

Mit Release von Gluon 2017.1.5 wird der 1043V5 offiziell supported
=> http://gluon.readthedocs.io/en![image|365x414]

image

Hallo,

leider gibts über den 1043 V5. Noch keine Technischen Infos auf: TP-Link TL-WR1043ND [Old OpenWrt Wiki]. Schade ist auch dass dort nix über die Netzteile geschrieben wird. Der 1043 V1 brauchte noch 12V der V5 kommt mit 9V Netzteil. Zwei 1043N V5 habe ich mit EN-WIT Firmware seit 8 Tagen stabil am laufen. (Danke an die Firmeware-Bastler!) Die wurden bis vor kurzem noch für Magere 23 Euro bei Notebooksbillger rausgehaut. Seit die Gluon fertig ist der Markpreis mal schnell um 40% hoch geschnellt.

Hoffentlich merken die bei TP-Link das auch und ermöglichen es weiterhin freie Software aufzuspielen. :). Stichwort Routerlockdown und so.

warum trägst du es nicht ein? so funktioniert ein Wiki!
aber bei LEDE steht alles drin, auch die 9V:

3 „Gefällt mir“