TP-Link TL-WR841N v13 wird in DE ausgeliefert

Ja, das waren jeweils gewollte Neustarts.

Danke, die Anpassung habe ich übersehen, fixed:

Cool, wie sieht es mit der WLAN Stabilität aus? Die war meine ich bisher das Problem. Und funktioniert das Meshen mit 11s bzw. IBSS?

Stabilität werde ich mal beobachten. Hier ist kein erreichbares Mesh in der Nähe und ich habe aktuell nur diese Büchse zur Verfügung, kann das also leider nicht testen.

Falls sich jemand das Bauen ersparen will und sich mit der ffac-site zufrieden gibt, ich habe mein gebautes sysupgrade-image mal hier hochgeladen.
sha256 f0b38d591c15771b27e024e9824163e63c0dbe7e1c70c55d4665d6e6cee50248

Laut http://[2a03:2260:114:ac01:d66e:eff:fee6:7d06]/ IBSS - aber "single"
Was was WLAN Meshing angeht noch ein Muster ohne Wert

Ich kann dir gerne eine weitere Kiste geben, falls die Aachener Innenstadt nicht zu weit weg ist.

sehr wichtige Frage.
Das flashen war ja auch bisher nicht das Problem, was in OpenWrt geht, geht auch in Gluon - hier also kein Grund für Jubel oder Lob :wink:

Nur als kleiner hinweis, der umweg über Lede/Openwrt ist nicht umbedingt nötig - das factory tftp image wird gebaut, es wird nur nicht kopiert. Es liegt also im OpenWrt Buildordner von gluon in dem image ordner, es muss nur manuell rausgeklaubt werden.
Zumindest soweit ich mich erinner, ich prüfe das nochmal heute nach…

Tatsächlich, unter openwrt/bin/targets/ramips/mt76x8/ :sunglasses:

openwrt-ramips-mt76x8-tl-wr841n-v13-squashfs-sysupgrade.bin
openwrt-ramips-mt76x8-tl-wr841n-v13-squashfs-tftp-recovery.bin

Ich habe jetzt das WLAN ausgeschaltet, weil es dadurch zu erheblichem Paketverlust in meinem anderen WLAN geführt hat. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur Kanal 1 bzw 11 benutzt habe.

Kannst du das genauer ausführen?

Klingt nach “Mesh on WAN versehentlich angeschaltet”, was aber eine völlig andere Baustelle wäre und nicht spezifisch vom 841v13.

@Brother_Lal @jomo bzgl. des “tftp recovery wird nicht kopiert” könntet ihr ja mal ein issue aufmachen (oder gar ne lösung beitragen)