TP-Link TL-WR841N v13 wird in DE ausgeliefert

Ich kenne nun nicht mehr den kompletten Thread Inhalt aber wir der v13 Support den Weg in Richtung Gluon Upstream finden?

1 „Gefällt mir“

Was nun, Upstream oder Gluon?
Als BROKEN wird er in Gluon v2018.2 (nicht .1) sicher landen können - BROKEN eben weil er über die GUI nicht flashbar ist. Ob man das BROKEN evtl. dennoch entfernt, muss noch diskutiert werden, eigentlich nicht.

Upstream (OpenWrt) ist er in den snapshot builds schon länger enthalten.

Wie hier ja auch jemand schreibt ist die Treiberqualität aber immer noch sehr dürftig…

Hat jemand von euch Informationen wie man die originale Firmware von TP-Link wieder auf das Gerät bekommt? Wenn ich es über den Recovery versuche, dann endet das in einem Bootloop (LED blicken mal kurz und Gerät startet neu).

Ich habe nach vielen Stunden suche eine russische Firmware gefunden die ich aufspielen konnte, aber mein russisch ist eher mäßig :wink: Wie wäre der richtige Weg zurück zur normalen Firmware?

Nicht selber probiert, aber laut OpenWrt Forum Archive muss man die erstem 512 Bytes der Originalfirmware weglassen, damit das per TFTP-Recovery funktioniert.

Irgendjemand hatte hier auch schon einen webbasiertes Tool gebaut, das den Header der Originalfirmware abschneidet, damit man diese per sysupgrade flashen kann. Ich finde den Link aber leider gerade nicht mehr.

Okay, vielen herzlichen Dank für den Link. Ich habe die Firmware also direkt bei TP-Link bezogen und die ersten 512 Byte entfernt. Danach ließ sich die Firmware aufspielen und alles läuft.

1 „Gefällt mir“

Der „C50-V3“ ist laut Index of /snapshots/targets/ramips/mt76x8/ vom gleich „Stamm“

was müsste für den denn in targets/ramips-mt76x8 eingetragen werden?

device tp-link-archer-c50-v3 archer-c50-v3
factory

oder hat das „sowas von keine Chance“??

Hallo, es gibt also bis jetzt keine Firmware für den TL-WR841N v13.
Weil meiner ist heute angekommen mit der Version 13, ich habe ihn bei Amazon bestellt.
Ist es jetzt sinnvoll in zurück zuschicken??

Ja.

Das kann man so nicht sagen.
Es gibt verschiedene Communities, die (experimentelle/Beta-) Firmware für 841er V13 anbieten bzw. solche Geräte in Ihrem Netz erfolgreich betreiben. (Beispiel)

1 „Gefällt mir“

Und woher bekomme ich diese Beta Version?

Das FW-Image von FF 3Ländereck bekommst du vielleicht von @kpanic.
Je nachdem wo du den FF-Knoten aufstellen willst, lohnt es sich vielleicht auch deine lokale FF-Community zu kontaktieren.

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Freifunk Router Bilder 841v13

ich bin nicht der maintainer und ging nicht davon aus, dass PRs offen sind, sorry.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Routerbilder für HW-Pics/Routeranleitungen DLink DIR860v1

…sieht aus, wie nen Wasserkocher… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der WR841v13 sieht nicht anders aus als der WR841v12 oder v11.
Und der DIR860er ist hier völlig off-topic.Das ist nichteinmal der gleiche Hersteller, gescheige denn der gleiche Chipsatz. Zudem ein Dualband-Gerät, wo der 841er nur 2.4GHz macht.

…die letzten 11 Beiträge sind off-topic…die könnten ja Mal abgeschnitten werden!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die Bilder wurden in den Richtigen Thread verschoben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

gibt es zu der Thematik schon etwas neues ?

LG
Kcin92