TP-Link TL-WR841N v13 wird in DE ausgeliefert

was genau möchtest du wissen? auf was wartest du?

Hallo rotanid,

Ich möchte gerne wissen,
ob es für den WR841N v13 mittlerweile eine funktionierende Firmware gibt oder ob jemand schonmal einen erfolgreich in Betrieb nehmen konnte.

LG
Kcin92

Scrolle in dem Thread hier hoch und du bekommst deine Antwort.

Für einen Einsteiger ist die Diskussion zu den Bildern vermutlich etwas unübersichtlich. Daher als Hilfe folgender Link

Seit ein paar Tagen gibt es in Aachen die Node ffac-institut-v13.
Da geht Traffic drüber und die ist auch per IBSS mit 4 anderen Nodes verbunden.

Edit: Ich vermute mal, die Node ist von @jannic.

Richtig. Aktueller Status: Das Ding tut’s für ein paar Tage ganz gut, stürzt dann aber mit unterschiedlichen Symptomen ab: Mal komplett unerreichbar, mal ist nur das Wireless-Mesh weg etc.

Kurz: Für Produktiveinsatz noch nicht geeignet.

Testfirmware für 841V13 erstellen

es gibt inzwischen einen Gluon Pull Request für den WR841N v13.
Kann den jemand bitte ausführlich testen, der mehr Zeit hat als ich?
PR: ramips: add TP-Link devices by blocktrron · Pull Request #1470 · freifunk-gluon/gluon · GitHub
branch: GitHub - blocktrron/gluon at mt7628

Das Gerät ist nur per TFTP flashbar, eine Liste der zu testenden Dinge findet man hier:
https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/1434#issuecomment-399168117

Gibts da miterweile Erfahrungen für die Version 13?
Bei Freifunk Berlin gibts scheinbar eine Firmware hat damit jemand erfahrung

Es gibt in vielen Community Firmware, aber offensichtich mag sich niemand durchringen, die zu testen und auch Feedback zu geben.
(Ja, das ist schade. Aber solange niemand anfängt: keine Ahnung. Ich habe vor 2 Wochen selbst versucht ein Gerät zu bekommen, leider erfolglos.)

Na dann will ich es mal Versuchen. habe hier die Version 13.1 da hatte bis jetzt immer glück die Version 13 zu erwischen wenn ich es bei Amazon bestellt habe.