TP-Link TL-WR841N v13 wird in DE ausgeliefert

batman-adv compat15, keine hoods/domains

ich habe nun ebenfalls mehrfach festgestellt, dass der Router auf einmal aufhört “zu funken” bis ich ihn neustarte.
@FreifunkSimon, kannst du mal die site.mk verlinken mit der du deine Firmware gebaut hast? Vielleicht versteckt sich dort ja die Ursache für deine reboots.

https://github.com/johnnybee/ffkbu/blob/gluon2018.1-wireguard/site.mk

hm, dann weiß ich auch nicht recht, warum der neustartet. einfach nur die WLAN-Verbindung verlieren wäre logischer, das passierte mir auch schon.

@blocktrron meint dass das komplette target broken sei

Es hat sich gezeigt, dass es mit dem Wireless-Treiber noch einige Probleme gibt. Das sind Dinge die man erst mit mehreren Geräten an Unterschiedlichen Orten herausfindet und bewerten kann. Man muss an dieser Stelle allerdings dazu sagen, dass der aktuelle Stand bereits deutlich besser geworden ist als vor 6 Monaten.

Wer sich das ganze bereits ansehen möchte, wird nichts falsch machen. Performen tut das ganze deutlich besser als jede TP-Link Reisschüssel mit 32MB RAM.

Dann müsste man den WR841N v1 bis v12 ja auch auf BROKEN setzen, oder?

performance ist nicht das Kriterium für BROKEN, sondern u.a. Stabilität, und da ist ath9k immer noch der König (vielleicht zusammen mit ipq Zeug?)

Habt ihr zum v13 schon mehr Infos? Ich habe hier noch ein paar von den v13 Rumfliegen