TP-Link WR841N v13.1 Freifunk Berlin


#1

Moin Leute,
Ich habe hier ein WR841N v13.1 der normalerweise ja von vielen Communitys nicht mehr Unterstütz wird da sich TPLink ja gedacht hat sie können ja einfach alles mal neu machen im Gerät. Jetzt hatte ich durch Zufall ein bisschen auf der Website von Freifunk Berlin Gesurft und dort scheint es ja eine Firmware zu geben für die Version 13.x
Ich dachte ja eigentlich das nicht mehr möglich ist mit den Router Freifunk zu betreiben da sich die Hardware ja total verändert hat.
Hat jemand mit denn tp-link wr841n v13.1 Erfahrung? Und lässt sich der Router Problemlos per tftpd Zurückflashen?


#2

Du hast den folgenden Thread gesucht.

Oder möchtest Du hier exklusiv für Dich eine Zusammenfassung des Threads erstellt bekommen?

Das hängt ab von Deiner Definition von “problemlos”.

Also: Es gibt einen Weg, der ist relativ gut zu machen und dann recht fix.
Aber ob der jetzt “problemlos” ist, darüber können wir und gewiss mindestens einen Abend lang streiten.

beschreibe einfach mal, was Du sonst so mit dem Computer machst, welches Betriebsystem, welche Erfahrungen etc.
Dann können wir eventuell eine Einschätzung vornehmen, ob das nun “problemlos” ist oder nur “machbar” oder schlicht “Dich potentiell eher überfordert”.

(hint: Auch dafür haben wir hier x threads… Stichwort: Pushbutton-TFTP.)