TP LINK WR841N Version 10

:hushed: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen der erste Freifunker in Butjadingen und schon stolz auf die Ergebnisse, die ich dank PICARD erreicht habe.

Nun habe ich drei TP LINK WR841N gekauft um zu Weihnachten meinen Freunden in Butjadingen die Vorzüge von Freifunk näher zu bringen - und erwische glatt die Hardwareversion 10, für die ich keine FF-Firmware gefunden habe.

Was nun ?

Ich dachte ich bin schon schlau - und nun das gg

Hilfe

Matthias

kontaktier mal die Freifunkgruppe Bremen, ob die eine experimental für die v10 haben.

Dumm gefragt: Arbeitet der Router dann auch mit den anderen aus Freifunk Nordwest (MESH ) zusammen ?

Oder in den sauren Apfel beissen und selbst bauen:
Gluon für 841 v10 bauen

Ja, wir haben bei uns auch eine eigene experimental gebaut. Läuft alles soweit, ist aber halt keine stabile Version :smile:

was heißt „soweit“ bei Euch? Welche Settings/Output habt Ihr?

20 dBm EIRP. So wie es in Deutschland sein soll. 16 dBm TXPower, 5 dBi Antenne (841er) laut Hersteller Angaben und vielleicht noch -1 dB Verlust wegen Lötpunkten, Kabel etc.

original 841 bei DE ist 4 dbm stärker als 841 V10 experimental.
Teste es direkt an der Antenne.
Fritzbox original ist exact wie tp-link original, beide stärker als 841 v10

Wie testet man denn den Output? Gibt es einen Trick mit Hausmitteln oder nur mit professionellem Equipment? Falls letzteres - wo findet man jemanden der sowas hat?