Tunneldigger bandwidth_limit greift nicht


#1

Hallo zusammen,

ist mir bisher nicht aufgefallen, aber aus irgendeinem Grund greift die Bandbreitenbegrenzung nicht,

Ich stelle egress/ingress 5000/5000 ein und kann munter mit 20 MBit/s downloaden.
Aktiviert ist die Einstellung natürlich.

Hat da jemand eine Idee?


#2

Schau mal in diesen Thread.
Denn eigentlich sollte es spätestens nach update der Tunneldigger-Server und 2018.2er-Firmware gelöst sein.


#3

Ich danke dir. Dann werden wir wohl die Gateways updaten müssen.


#4

Ja, mit dem neusten Gluon wird das Download-Limit vom Server erzwungen, was besser geht als das auf dem Client zu machen. Aber dafür muss der Tunneldigger-Broker das auch können.

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass hier zumindest ein Bug in der Migration vorliegt… dass also bei Knoten, die vor 2018.2 ein Download-Limit hatten, dieses Limit beim Update verloren geht. Habe bisher nicht die Zeit gehabt, das zu reproduzieren.